Frage von yopi:Hallo in die Runde,
bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich schon seit Tagen meinem Ziel nur gering näher komme.
Hier das Ziel:
Ich habe eine Panasonic HDC-SD300 Kamera, die mir unglaublich tolle *.MTS files erzeugt. Ich möchte diese nun, ohne stundenlang rumzukodieren, auf eine DVD (mit BluRay-Struktur) packen und diese wiederum auf meinem Sony BDP-S350 Blurayplayer anschauen. Menüs sind mir erstmal nicht wichtig. Ich möchte nur das die *.MTS ohne Unterbrechung hintereinander abgespielt werden (ohne nachladen der nächsten *.MTS , sondern nur ein kurze Schnitt zwischen den *.MTS) und ich mit der ">>|" Taste auf der Fernbedienung zur nächsten *.MTS springen kann
Was ich bisher probiert habe:
Mit Adobe Premiere Elements 7 eine BD Struktur auf DVD zu brennen. Das geht nicht weil Adobe D..f ist (kann keine BD Struktur auf DVD brennen).
Mit TsRemux einfach alle *.MTS in ne BD Struktur packen und auf DVD. Wenn ich das dann mit Nero UDF 2.5 brenne kann mein BDP damit nix anfangen.
Das gleiche mit tsMuxeR. Leider mit dem gleichen Effekt
Das gleiche mit multiAVCHD. Und siehe da, der BDP kann die DVD plötzlich lesen (nach neun verkohlten Rohlingen) und auch was wiedergeben, ABER ich will ja keine Menüs, keine Pausen zwischen den *.MTS (kurzes Nachladen) und es taucht ein neues Problem auf. Es wird immer das Datum der *.MTS eingeblendet. Das möchte ich auch nicht.
Kann mir hier jemand helfen? Ich kauf auch gerne ne Software die sowas kann, aber ich find keine :-(
Danke für Eure Hilfe
Gruß YOPI
Antwort von RickyMartini:
Wenn du lediglich dein Rohmaterial anschauen möchtest, solltest du die komplette Ordnerstruktur des Camcorders nach jeden Dreh sichern, damit diese bei Bedarf wieder auf die Cam zurückkopieren kannst, um die Clips anzusehen. Bei der Wiedergabe von der Kamera gibt es IMO keine Unterbrechung zwischen den Clips - bei der
Canon HF100 ist das jedenfalls so.
Eine unterbrechungsfreie Wiedergabe von einem anderen Gerät aus ist mir bisher jedenfalls nicht bekannt.
Ach ja, zum Testen nimmt man DVD-RWs (Plus oder Minus)! ;)
Antwort von yopi:
Naja, nur Rohmaterial gucken wollte ich eigentlich nicht. Ich würde gerne ohne groß zu schneiden einfach ein paar Clips (verschiedener Sessions) auf ne DVD packen. Kann ich denn *.MTS files ohne große Neuberechnung zusammenfassen? Und an den "Nahtstellen" evtl. noch Szenenmarken setzen? So könnte ich z.B. Hochzeit und Skiurlaub auf einer DVD speichern und nur zwischen Hochzeit und Skiurlaub würde der BD-Player nachladen, so würde es mir reichen.
Antwort von Modellbahner:
Hallo yopi, versuch mal den PowerDirector 7. Mit dem kannste so was machen. Szenenmarken us weiter bedingt ad den Stellen eine Berechnug, die wenn du sonst nichts änderst auch Smart gerendert werden. 30 tage version auf der Homepage von Cyberlink.
Bernd