1200LUX und Farben

Die Farbwiedergabe der A6300 ist mal wieder -wie bei Sony typisch- fast schon übertrieben. Hier einmal unser Testkasten bei 1200 LUX ohne Bildprofil abgefilmt:



Die Sony Alpha 6300 ohne Bildprofil bei 1200 Lux.
Die Sony Alpha 6300 ohne Bildprofil bei 1200 Lux.


Hier dürften viele Filmer gerne zum Entsättigungsregler greifen. Wahrscheinlich dürften jedoch die meisten szenischen Filmer sowie in S-Log2 oder 3 filmen. Hier einmal das Bild als S-Log2-Variante:



 Die Sony Alpha 6300 mit S-Log2 bei 1200 Lux.
Die Sony Alpha 6300 mit S-Log2 bei 1200 Lux.


Und hier noch einmal in S-Log3



 Die Sony Alpha 6300 mit S-Log3 bei 1200 Lux.
Die Sony Alpha 6300 mit S-Log3 bei 1200 Lux.


Hier kann man in unserem Testbild die hohe Dynamik der Bildprofile durchaus erkennen. Einmal in der Zeichnung im weißen Puschel oben rechts und einmal in der Schallplatte und den Schattenbereichen.



Im zweiten Teil dieses Artikels (und vor unserem Fazit) werden wir noch näher auf die Sprungstellen in der LUT sowie auf die möglichen Überhitzungsprobleme der Kamera eingehen.



Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash