Frage von sOn1c:Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Musikvideo schneiden und habe alle Aufnahmen nun auf meiner Kamera. Da ich einen iMac benutze möchte ich mit iMovie importieren. Wenn nun alle Clips in iMovie eingefügt sind, wie bekomme ich sie einzelnd aus iMovie als Roh-Datei auf meinen Desktop? Bisher habe ich immer alle Clips in ein Projekt eingefügt und musste sie dann mit Premiere wieder auseinander schneiden was ziemlich Zeitaufwändig war.
Und noch eine Frage nebenbei: Kennt ihr ein Tutorial oder eine Seite die mir zeigt wie ich Premiere und After Effects zusammen sinnvoll nutzen kann? ICh möchte in Premiere schneiden und die nachbearbeitung gerne in After Effects machen.
Grüße sOn1c
Antwort von dienstag_01:
zu iMovie: einzeln exportieren
Aber warum importierst du nicht direkt in Premiere?
Antwort von sebwiegmann:
Für das Zusammenspiel von Premiere und After Effects schaust du am besten auf
Adobe.tv vorbei.
Ist die Tutorialseite von Adobe selbst. :-)
Antwort von sOn1c:
ehm noch ne Frage.. wenn ich die Kamera angeschlossen habe.. wie bekomme ich die Aufnahmen dann direkt in Premiere? Habe dazu noch keine Funktion gefunden. bei "Aufnahme" steht nur das ich kein passendes Gerät dazu angeschlossen habe.
Antwort von dienstag_01:
Camcorder über Firewire verbinden oder, wenn die Cam filebasiert arbeitet, die Clips auf die Festplatte kopieren und in Premiere importieren.