Frage von Plopp:Hallo Leute, für eine Totschlagszene, bei der eine Person einer anderen Person mit einer Flasche auf den Kopf hauen soll, inkl. Kunstblut, sind wir nun auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit an ungefährliches, künstliches Glas zu kommen. Nach ein bisschen Recherche im Internet sind wir auf das sogenannte Crashglas(aka. Stuntglas, Zuckerglas) gestoßen. Uns sind sofort die hohen Preise ins Auge gestoßen - für eine Bierflasche 25 Euro ist uns zu viel, da wir wahrscheinlich mehrere brauchen werden. Dann fanden wir heraus, dass man Zuckerglas auch ganz einfach selbst herstellen kann, auf der Internetseite movie-college.de fanden wir es heraus.
Meine Frage(n): Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das genau mit den "Füllformen", wo bekommt man so eine Gussform usw.? Und kann man in solche selbstgemachten Zuckerglasflaschen auch Kunstblut einfüllen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar. Grüße!
Antwort von CameraRick:
Diese formen macht man selber.
Schau mal bei Backyard FX auf YouTube die sollten da was haben, und The Underwater Realm auch, daß War mal in so einem Kikstarter Ding drin. Da könnte man mal anfragen.