Frage von Wherewolf:Hallo.
Ich habe eine Greenscreenaufnahme gemacht. Allerdings hatte ich einen Camcorder zu Verfügung, der leider kein manuellen Weißabgleich anbot (oder ich war zu dämlich diese Funktion zu finden).
Nachträglich farblich Angleichen ist nun nicht das Problem, sondern vielmehr, daß der automatische Weißabgleich aufgrund des überwiegend grünen Inhaltes des Bildes während des Aufnehmens allmählich anpasste, d.h. anfangs war der Hintergrund noch grün, nach einigen Minuten Aufnahme war er fast grau.
Mit einer nachträglichen Farbanpassung habe ich nun das Problem, daß die Einstellung nur zu einem gewissen Zeitpunkt der Aufnahme paßt und sich dann wieder ändert.
Gibt es in Premiere Pro eine Funktion, bei der ich z.B. sage, dieser Punkt im Bild soll den Farbwert grün haben und es sozusagen dynamisch anpasst?
Wolf
Antwort von Anonymous:
Mit einer keyframeanimierten kontinuierlich gegensteuernden Farbkorrektur ist das theoretisch kein Problem.
Antwort von Markus:
Hoffen wir, dass der Camcorder seine Arbeit nicht zu gut gemacht hat, denn nicht jeden falschen Weißabgleich kann man in der Postpro beliebig richten.
Viel Glück!
Antwort von wolfgang:
Also meine Erfahrung mit keyframes ist, dass dies nur innerhalb gewissen Grenzen sich abgleichen läßt. Schnelle Schwankungen bekommt man so nur teilweise in den Griff - leider.