Frage von Videator:Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.
Ich habe jetzt seit kurzem meine Panasonic DMC-FZ28. Habe jetzt mehrere HD-Videos aufgenommen mit 1280x720 (720p). Diese werden als .mov QuickTime Daten aufgezeichnet. Wollte sie mit Any Video Converter in ein anderes Format umwandeln. Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem umwandeln die Auflösung nicht mehr stimmt (ist jetzt nur noch 720x576 mit langgezogenen Gesichtern!) und der Ton ist auch weg. Nur in der Vorschau von Any Video Converter hab ich den Ton?!?
Wie bekomme ich denn die Dinger auf DVD und das mit Ton und in der 720p-Auflösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Antwort von Videator:
Keiner eine Antwort?
Ich bräuchte dringend Hilfe, da diese Filme von einem 70. Geburtstag sind und diese auf DVD dem Jubilar übergeben werden sollen, damit er sie sich auf seinem DVD-Player ansehen kann.
Mit hoffnungsvollem Gruß,
Michael
Antwort von jazzy_d:
720p geht nicht auf DVD für den Wohnzimmer-Player. Video-DVD für Wohnzimmer-Player ist genau definiert (siehe z.B. wikipedia). Ob und wie nun mit den Clips und vorhandener Software eine Video-DVD gemacht werden kann/soll ist hier schwierig (ich kenne den Converter nicht). Aber jede vernünftige aktuelle Schnittsoftware kann das. Ich denke aber mal, man wird nicht glücklich damit, denn Fotocams machen oft 30fps was auch zu Konvertierungsverlust führt.