Frage von Anonymous:Hallo,
ich will mir eine neue Kamera für
Wassersport aufnahmen kaufen. Deshalb bin ich
auf der Suche nach Wasserdichten Gehäusen für DV Cams! Ich will damit nicht Tief tauchen, sondern nur aus dem Wasser / im Wasser Filmen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Also für so ziemlich jede Kamera gibt es ja von
EwaMarine diese Tauch Taschen. Hat da jemand mit erfahrung? Prinzipiell wäre mir ein festes Gehäuse lieber, aber denke für meine Zweke reicht uch so etwas.
Bin so dahin tendiert, mir etwas in der Richtung
Panasinig gs400 (oder ein anderer Pana mit 3ccd und ois) und einem EwaMarine Pack zu kaufen. Finanziell mußte ich mich da aber noch ein paar Monate warten hätte aber eine Camera mit der ich definitiv zufrieden wär.
Alternative wär erstmal eine
Sony hc39 die mit der Bildqualität nicht mithalten kann und auch nicht so gute manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet. Jedoch bekommt man diese schon für ca. 370€ und sie hat einen ganz guten 16:9 Modus. Hauptsächlich bin ich auf die Sonys aufmerksam geworden, weil es für die Modelle ein passendes
Sony Sports Case gibt! Bis 5 Meter Wasserdicht und gekommt man auch schon für 170€! Wäre Quasi ein Übergangsmodell bis das Geld für eine 3ccd da is! Und bei dem Preis wird der Wertverlust auch Nicht so schmerzhaft sein.
Hat jemand erfahrungen mit diesen Sony Sport Cases?! Wie sieht das mit Konvertern aus? Kann man einen Weitwinkel mit dem Gehäuse benutzen?
Gibt es noch alternativen?
Gruß,
911
Antwort von 911:
Der Post ist von mir, war net eingeloggt! Wär über ein paar anregungen und erfahrungen dankbar.
Gruß,
911
Antwort von Markus:
Hallo,
ich habe ein Ewamarine-Gehäuse. Anfangs dachte ich, so eine "Plastiktüte" kann doch niemals richtig dicht halten, aber das hat bisher überraschend gut funktioniert.
Inzwischen weiß ich, dass man bei Unterwassergehäusen immer eine gewisse Vorsicht walten lassen muss, um die Dichtheit und damit die Kamera nicht zu gefährden. Für Aufnahmen auf und unter dem Wasser (bis 10 m Tauchtiefe) sind die Gehäuse von Ewamarine durchaus okay.
Ganz abgesehen vom Preis gegenüber einem "echten" Tauchgehäuse.