Frage von DTomaso:Hallo zusammen,
ich arbeite mich derzeit bei Premiere CC ein. Ich habe sehr große Probleme eine Überblendung zu zentrieren. Ich habe schon alles versucht nur lässt sich die Blende nur auf einer Seite setzen. Ich habe einzelne Sequenzen eingefügt und versucht vorhandene Lücken zu schließen trotzdem lässt sich die Überblendung (Video oder Audio) nicht zentrieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Antwort von CameraRick:
Haben beide Clips genug Fleisch dass eine Blende zentriert möglich ist? Wenn der eine Clip "am Ende" ist gehts nicht anders.
Antwort von DTomaso:
Ich versuche eine Überblendung von ca. 2 Sekunden zwischen zwei Sequenzen die jeweils länger als 2 min. sind zu setzen. Das Problem sollte nicht an fehlendem "Schnittfleisch" liegen.
Antwort von CameraRick:
Wenn die Überblendung schon Einseitig gesetzt ist kann man meines Wissens nach nicht mehr nach korrigieren (ich schneide aber wenig), vielleicht mal löschen und neu setzen?
Ansonsten ist der Adobe Support echt nett.
Antwort von TomStg:
Ich versuche eine Überblendung von ca. 2 Sekunden zwischen zwei Sequenzen die jeweils länger als 2 min. sind zu setzen. Das Problem sollte nicht an fehlendem "Schnittfleisch" liegen.
Hast Du das Prinzip des "Schnittfleisches" wirklich verstanden? Es geht dabei nicht um die Länge der Clips, sondern um die Länge des Clips, die während der Überblendung zur Verfügung stehen muss. Bei einem oder beiden Deiner Clips ist diese zu kurz.
Also: alte Überblendung löschen, Clip 1 am Ende um 1 Sekunde kürzen und Clip 2 am Anfang um eine Sekunde kürzen. Dann passt die Überblendung genau in die Mitte.