Frage von Fader8:Hi,
ich setze mich gerade mit Timelapse auseinander. Ist LRtimelapse ein must für seriöse Timelapses. oder reicht AE oder Premiere oder Resolve?
Cheers
Antwort von DeejayMD:
Moinsen!
LRTimelapse nutze ich auch, aber ob es ein Must für seriöse Time Lapse ist? Wenn du Schwankungen in der Belichtung hast, z.B. Day to Night oder andersherum, dann ist es auf jeden Fall ein Must! LRTimelapse hat auch eine Deflicker-Funktion, die ich aber noch nie genutzt habe, da ich mit anderer Software deflickere, falls benötigt. Für Zeitraffer ohne großartige Lichtschwankungen ist LRTimelpase nicht unbedingt von Nöten, da reichen die Must's Lightroom und After Effects. Auf jeden Fall schadet LRTimelpase bestimmt nicht in einem Time Lapse Workflow.
MfG,
Martin
Antwort von Bildstabilisator:
Hallo,
ich habe die kostenlose Variante von LR Timelaps ausprobiert und fand die Handhabung sehr einfach.
In der Folge #523 des Fotophotopodcasts Happy Shooting gibt es ein langes Interview mit dem "Erfinder" und Programmierer von LRTimeLaps, Gunther Wegener.
https://happyshooting.de/podcast/page/2 oder direkt zum Herunterladen:
http://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3 ... hmiert.mp3.
Er gibt auch auf viele Tipps zur Erstellung von TimeLaps Videos.
Liebe Grüße