Newsmeldung von slashCAM:Test: Test: Die 100 Euro Liga Teil 1- Corel Video Studio Pro X2 von rudi - 9 Dec 2008 16:08:00
>Nachdem Media Studio ja offiziell keinen Nachfolger mehr hat ist nun Corels Video Studio Pro X2 gleichzeitig das neue, alte Flaggschiff der ehemaligen Ulead Entwickler. Wie schlägt sich das neue Paket innerhalb der aktuellen 100 Euro-Konkurrenz?
zum ganzen Artikel
Antwort von deti:
Die Software wäre eigentlich nicht so schlecht, aber nativ AVCHD-Material zu bearbeiten ist leider nicht fehlerfrei möglich. Hier kommt es immer wieder zu Sprüngen vor und/oder nach gerenderten Übergängen, so dass man mit der aktuellen Version lediglich MPEG2-Material korrekt bearbeiten kann. Auch hier kommt es zu Fehlern, die man nur durch das Abschalten der Proxy-Funktion beheben kann.
Ohne die dringend nötigen Fehlerkorrekturen ist die Software nicht wirklich brauchbar. Aktuell ist kein Update auf dem Webserver von Corel verfügbar. Weitere Informationen hierzu unter
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?t=33045
Deti
Antwort von Georg:
Ein exklusiver Grund ist sicherlich noch die SmartProxy-Funktion.
Ein Update wäre auch aus anderer Sicht wünschenwert: DivX 6.8 funktioniert nur mit einem Trick oder mehr als 20 Ordner für Übergänge und Effekte im Archiv für Plugins von Drittanbietern funktionieren nicht.
Eine kleien Übersicht mit Lösungen gibt es hier:
http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=8065