Frage von Ruby23:Hallo zusammen,
ich filme momentan mit einer Sony VX1000 mit Fisheye, da sie meiner Meinung nach immer noch eine der besten Fisheyelooks beim filmen bzgl. Extremsportarten hergibt.
Leider ist seit ca. 1 Woche der Sucher defekt und somit bin ich auf die Idee gekommen einen kleinen Monitor daran zu bauen.
Die Kamera funktioniert ansonsten noch einwandfrei, wenn man über cinch out an der Fernseher geht kommt Bild und auch DV-Tapes lassen sich noch abspielen.
Leider ist der für die VX1000 eigens gemacht TFT Adapter von Sony nirgendss mehr zu finden, auch nicht über ebay, deswegen suche ich nach einem tragbarem TFT mit Akku-Betrieb und natürlich einem Videoeingang.
Kenn jemand von euch ein passendes Gerät?
Nach meinen Recherchen fan ich leider immer nur tragbaren TFTs ohne Eingang oder welche mit Eingang, jedoch waren diese ans Netz gebunden:(
Danke soweit,
MFG Ruby23
Antwort von whamvideo:
Hallo, Ruby23,
ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit meiner VX 1000, es ist das Foilenkabel hinter dem Sucher, eine Schwachstelle! Habe damals ca. 360,00 DEM bezahlt. Ich hatte mich zunächst mit einem TFT-Fernseher von Casio beholfen, der zu meinem ABC- Schwebestativ Handyman gehörte, beholfen. Dieser hatte einen Klinkenstecker-Eingang für Audio/Video.
Leider funktioniert das Gerät seit der Digitalisierung des Fernsehens der Empfang von Fernsehsendern nicht mehr.Ist eben Analog. Aber als Kontrollmonitor allemal.Netzunabhänig! 3 x 1,5 Volt AA
Mit freundlichen Grüßen
whamvideo