Frage von Rosim:Moin Moin,...
...ich bin der Neue hier und ein wenig verzweifelt !!!
Hab' den oben beschriebenen Sharp-Camcorder und wenn ich eine Kassette einlege, erscheint die Fehlermeldung "E007", das Kassettenfach springt wieder auf, die Kassette wird nicht angenommen, schließe ich nun das leere Kassettenfach, dann wird auch alles wieder normal eingezogen, aber mein Camcorder nimmt eben keine Kassetten mehr an !
Vielleicht wißt Ihr ja Rat ?
...Rosim
Antwort von Markus:
Hallo,
was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dieser Fehlermeldung? Was passt dem Camcorder nicht?
Nimmt er nur diese eine Kassette nicht mehr an oder überhaupt keine Kassette mehr?
Antwort von Rosim:
Hallo Markus,...
...es ist bei allen Kassetten so.
Bediedungsanleeitung: E007 = Camcorder zur Werkstatt bringen
Danke für Dein Interesse !
...Rosim
Antwort von pato:
hallo,
zeigt es bei der fehlermeldung denn auch "dew" an. dann wuerde es sich naemlich wahrscheinlich um einen sehr verbreiteten konstruktionsfehler der vl z reihe handeln...
Antwort von Rosim:
hallo,
zeigt es bei der fehlermeldung denn auch "dew" an. dann wuerde es sich naemlich wahrscheinlich um einen sehr verbreiteten konstruktionsfehler der vl z reihe handeln...
Hallo Pato,...
...nein, "dew" wird nicht angezeigt.
LG
...Rosim
Antwort von quadpepe:
Hallo,
habe das selbe Problem. Nach Entfernen des Akkus und der Knopfzelle geht es kurz. Beim Abspielen wird der Bildschirm blau und Mosaikmässig. Im Handbuch steht Videokopf verschmutz aber mit einem anderen Symbol als E007. Hab auch schon eine neue Cassette probiert dasselbe Problem. Wer kann Helfen ?????
Antwort von Markus:
Hab auch schon eine neue Cassette probiert dasselbe Problem.
Es ist nicht verwunderlich, dass auch andere Kassetten zu dieser Fehlermeldung führen. Schließlich liegt es am Camcorder (dessen Videoköpfe dringend gereinigt werden müssten), nicht an den Bändern.
Helfen kann Dir der Service, es sei denn, Du traust Dir zu, die Reinigung selbst durchzuführen. Quick & dirty ginge auch eine Reinigungskassette, aber die hat nicht die gleiche Nachhaltigkeit.
Antwort von quadpepe:
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Werde am Montag in das Geschäft gehen und reinigen lassen. Ist eine Reinigungskassette nicht so effektiv? Wie reinigen die Profis?
Antwort von Markus:
Wie reinigen die Profis?
Siehe hier:
Fusselfreie Wattestäbchen, Isopropanol,...
Antwort von quadpepe:
Hallo,
habe es mit einer Reinigungskassette probiert, die Fehlermeldung ist weg und jetzt erscheint DEW und nimmt keine Kassette an , wie ich lese ein weitverbreitetes Problem. Habe die Kammera auch schon 3 tage bei geöffneten Kassettenfach stehen gelassen. Anscheint kein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Langsam nervt die ganze Gaudi.Habe bei Sharp Hotline angerufen.Können nichts mit Fehlermeldungen anfangen.Muß eingeschickt werden und ist Teuer.An der Hotline sitzen anscheinend nur Amateure, die zu Werkstatt vermitteln.
Wer kann Helfen ????
Antwort von Markus:
An der Hotline sitzen anscheinend nur Amateure, die zu Werkstatt vermitteln.
Ich empfinde solche Aussagen immer wie ein Armutszeugnis für einen großen Technologiekonzern. Andererseits hat der Geiz-ist-Geil-Sparzwang schon so manche Kuriosität hervorgebracht. :-(
Antwort von mergjo:
Hallo an alle. Das Thema ist zwar schon eine ganze Weile her, aber hast du damals für dein Problem eine Lösung gefunden?
Viele schreiben nur, dass sie dieses Problem haben, aber leider schreibt niemand, ob und wie er es gelöst hat.
Ich habe das gleiche Problem. Meine Gerät nimmt keine Kassetten mehr an. Außerdem wird entweder "DEW" angezeigt oder der Fehler "E007".
An der "Verschmutzung" des/der Videoköpfe kann es nicht liegen. Die sind gereinigt.
Kondenswasser kann es auch nicht sein, da die Kamera bereits seit Monaten "aklimatisiert" ist.
Antwort auf Anfrage beim Kundenservice: Sicher ein Antriebsmotor defekt. Oder Kabel locker. Bitte einschicken!
Das kann aber nicht sein, da nach einsetzen der Kassette der/die Motoren kurz laufen, aber die Kassette dann sofort wieder ausgegeben wird.
Der Kundenservice von Sharp schlägt natürlich nur einen kostenintensiven Check/Reparatur bei einer ganz bestimmten "Werkstatt" vor.
Das kann es ja nicht sein.
Das ganze riecht mir stark nach programmierter Obsoleszenz.
Wer kann mir sagen, wie er das Problem gelöst hat?
Hallo,
habe es mit einer Reinigungskassette probiert, die Fehlermeldung ist weg und jetzt erscheint DEW und nimmt keine Kassette an , wie ich lese ein weitverbreitetes Problem. Habe die Kammera auch schon 3 tage bei geöffneten Kassettenfach stehen gelassen. Anscheint kein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Langsam nervt die ganze Gaudi.Habe bei Sharp Hotline angerufen.Können nichts mit Fehlermeldungen anfangen.Muß eingeschickt werden und ist Teuer.An der Hotline sitzen anscheinend nur Amateure, die zu Werkstatt vermitteln.
Wer kann Helfen ????