Frage von chipkrieger:Moin,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe mir ein Kondensator Mikrofon mit XLR bestellt.
Dazu habe ich ein XLR Kabel und ein Audio Interface angeschafft. Als Audio Interface kommt das Behringer U-Phoria UM2 zum Einsatz.
Bisher habe ich leider das Mikro noch nicht geliefert bekommen und wollte "mal eben" ersatzweise mein Rode Smart Lav anschliessen.
Ich habe das Rode in den RC-3 Adapter gesteckt und von da in den Adapter von 3,5 auf 6,3. Dann in das Audio Interface rein und es kommt kein Sound.
ASIO Treiber ist installiert und als Aufnahmegerät wurde auch das USB Interface ausgewählt. Ebenso habe ich mit Phantom und ohne Phantomspeisung probiert.
Ich habe auch mal den RC3 Adapter weggelassen, was aber auch nichts gebracht hat.
Bin noch relativ neu auf dem Gebiet "Audio Interface" und habe keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Könnt Ihr mir helfen ? Funktioniert ein Lav Mikro gar nicht über so ein Audio Interface ?
Gruß
chipkrieger
Antwort von rush:
Ich vermute das dein smartlav Plugin Power benötigt bzw. eine sehr geringe Spannung die Handys mit abgeben können.
Adaptiert über einen Klinkestecker wird das also vermutlich nichts werden...
Steck es doch aus Spaß dagegen einfach mal in die onboard Soundkarte vom Mainboard... Möglich das es darüber läuft...
Prinzipiell ist das smartlav aber eben für einen anderen Zweck konzipiert und nicht die die direkten Nutzung über ein Audiointerface mit Adaptergedöns
Antwort von chipkrieger:
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es daran liegt. An der On Board Soundkarte funzt das Smartlav einwandfrei.
Muss ich eben noch auf das Mikro warten.