Frage von playmen:Hallo,
gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen diesen beiden mikros? Sind beide monos!! Brauche es eher für Hochzeitaufnahmen.
Antwort von rush:
Das NTG2 ist deutlich größer und du kannst es bei Bedarf auch mit Batterien betreiben... bist also etwas flexibler wenn du es mal als Off-Camera Mic verwenden möchtest.
Mit Windschutz und Co ragt das Teil jedenfalls unter Umständen ganz schön weit ins Bild hinein - das sollte man bedenken.
Das Sony dagegen ist recht klein und kompakt - ist dafür zwangsweise auf 48V Phantomspeisung angewiesen.
Klanglich wirst du als On-Camera Mic vermutlich keine riesigen Unterschiede feststellen.
Antwort von mikroguenni:
Das NTG2 kann zwar mit Batterie betrieben werden, hat aber im Batteriebetrieb deutlich verschlechterte technische Eigenschaften.
Außerdem kein Schalter für die Batterie und keine Kontrolle über den Zustand der Batterie.
Wenn Batteriebetrieb erwünscht bzw. erforderlich ist dann ist das Sennheiser MKE600 die deutlich bessere Lösung.
http://www.thomann.de/de/sennheiser_mke_600.htm
Gruß mikroguenni