Frage von R3D:Moin,
meine Frage ist diefolgende, welche Accesoires werden für Kameras benötigt, bzw. benutzt, damit sie an einem Filmset bestehen - oder anders gefragt welche Extras weisen Profi-Kameras auf...
-Filerkompendien.....
http://pro.jvc.com/prof/attributes/pics ... ture_id=04
Unten die Cams mit dem SchnickSchnack dran!
R3D
Antwort von Screws:
ehm bin jetzt zwar nicht so bewandert was Profiequipment angeht, schätze aber mal der extremste Unterschied wird wohl im mount für das objektiv liegen...Festbrennweitenobjektive lassen sich ja leider nicht auf jede Kamerea schrauben ;)
Ausserdem könnt ich mir Vorstellen das eben das Laufwerk der Kamera noch etwas robuster is (wäre zu mindest ein Wunsch von mir wenn ich so viel Schotter ausgebe für ne Kamera...)
ansonsten vermute ich mal viel mehr ein und ausgänge jedweder art...
aber ie gesagt sind nur vermutungen...bin da nich so firm mit
Antwort von Schleichmichel:
Z. B. grosse Chips (mit adequater Bildelementanzahl). Grosser Rauschabstand, grösserer Blendenumfang. Weissabgleich mit richtigen internen Filtern (und richtigen ND-Filtern). Elektronische Signalverstärkungen V-O-R der D/A-Wandlung (mit anderen Worten...ein sinnvollerer Gain). Vorrichtungen für Befestigung von Kompendien und anderen Accessoires, die mehr oder weniger Sinn machen. Aber Sinn für was?
Eine Kamera besteht an einem Filmset nur, wenn sie sich für die jeweilige Produktion und deren Anforderungen eignet.
Antwort von PowerMac:
Die Kamera muss groß und fett sein und arschteuer aussehen. Damit nur richtige Filmleute dran dürfen und die Amateure Respekt davor haben.
Edit: Nein, ich meine das nicht ganz ernst. Und ich finde die JVC auch nicht toll.
Antwort von Axel:
Die Kamera muss groß und fett sein und arschteuer aussehen.
Nehmen wir an, du hättest eine Kamera wie die von dir wohl bewunderte GY-HD100, zugebastelt mit allem möglichen, durchaus sinnvollen Zubehör. Man würde dich schneller nach einer Drehgenehmigung fragen als du das Teil aufbauen kannst. Aber ich vergaß: Du läßt ja schon immer alle Drehorte vor deinem Erscheinen polizeilich absperren ...
Antwort von Markus:
...welche Accesoires werden für Kameras benötigt, bzw. benutzt, damit sie an einem Filmset bestehen - oder anders gefragt welche Extras weisen Profi-Kameras auf...
Die Frage ist, was soll die Kamera tun bzw. können? - Danach richtet sich das erforderliche Zubehör, egal ob am Set oder während einer Reportage.
Antwort von rtzbild:
Aloha,
willst Du mit der Cam die Girls auf der anderen Straßenseite anmachen, eine Hochzeit filmen, Spielberg Konkurrenz machen oder 'ne Reportage über Schwarzarbeiter auf Baustellen?
Dem entsprechend ist das Equipment ;o)
Da ich Reportagen mache, ist für mich eine kleine, wendige Cam mit wenig drumrum ideal, ich muss unauffälllig filmen können und ab und an recht schnell damit laufen können ;o)
Zudem meine miniDV auch noch eine Fotofunktion hat, also Film für den Lokalsender, die Pics (2.0 MB) für die Tageszeitung.
Machst Du Luftaufnahmen, ist Miniatur wahre Größe!!
Mein Kollege Steven Spielberg, einige kennen ihn, nimmt hingegen wenig Rücksicht auf die Kosten, sein persönliches Equipment hat ungefähr den Wert meines brutto-Jahreseinkommens ;o)
Also sehr schwer, was zu pauschalisieren.
HTH
Liebe Grüße
Olli
Antwort von Anonymous:
Das Design einer Proficamera ist IMHO sehr wichtig zum Eindruck schinden. Es muss die Größe eines Hamsterkäfigs haben und auf der Schulter aufliegen.Außerdem darf es nicht stromlinienförmig aussehen, sondern es müssen möglichst viele Tentakeln herausstehen, dann sieht es richtig "boahhh" aus und nur so kann sich ein Amateur mit Profiambitionen etwas Achtung verschaffen.
Antwort von mdb:
welche Extras weisen Profi-Kameras auf...
das man jahrelang täglich 8 Stunden damit arbeiten kann, ohne besondere Rücksicht auf sie nehmen zu müssen.