Frage von cube7:Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir eine DVD-Recorder(JVC) zugelegt und möchte nun meine VHS-Kasetten aud DVD aufnehmen. Bis jetzt lief es ganz gut, jedoch einige VHS-Kassetten lassen nicht mit dem DVD-Recorder aufnehmen, d.h. der Recorder verweigert die Aufnahme des grade laufenden VHS-Tapes, weder auf DVD noch Festplatte. z.B. bei einem leeren Rohling sagt das Gerät das die Disc nicht lesbar bzw. beschreibbar oder voll ist. Lege ich eine z.B. schon eine kopierte VHS ein (bei der die Aufnahme ging)meckert der Recorder denn Rohling nicht mehr an und würde dann anstandslos die Aufnahme beginnen?????
Zuerst habe ich an einen Kopierschutz gedacht, aber dann funktionierte es bei so alten VHS die Aufnahme nicht mehr, d.H die sind so alt da gabs noch keinen Kopierschutz!!!desweiteren sind die nicht zu kopierenden Kassetten von verschiedenen Hersteller/Filmstudios.
kann es vielleicht daran liegen das es verschiedene Signale oder ähnliches ist????
Wer kann mir helfen
MFG
Antwort von Gast 0815:
Google mal nach MacroVision...
Gruß aus Marburg
Antwort von Markus:
Zuerst habe ich an einen Kopierschutz gedacht, aber dann funktionierte es bei so alten VHS die Aufnahme nicht mehr...
Wenn die Videosignale beim Wiedergeben eines analogen Videobandes nicht ganz sauber sind, könnte die Abweichung zur Norm als Kopierschutz fehlinterpretiert werden. Hier würde ein Timebase Corrector (TBC) Abhilfe schaffen.