Frage von Freak am PC:Hallo zusammen.
Hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Wenn ich eine Slideshow erstellen will, passiert es mir, dass sich einige Übergänge nicht mehr auf das Storyboard ziehen lassen. Der erste lässt sich einfügen, der 2. nicht, die nächsten 18 funzen ebenfalls problemlos und dann geht wieder mal einer nicht. Tests haben ergeben, dass es immer an der gleichen Stelle nicht klappen will, während die anderen Übergänge ordnungsgemäß eingefügt werden können.
Wenn ich solch einen Übergang einfügen will, erscheint an der Stelle zwischen den beiden Fotos, wo ich den Übergang einsetzen will, lediglich solch ein rundes Zeichen, welches in der Mitte schräg durchgestrichen ist.
Irgendetwas scheint es da zerschossen zu haben, aber was? Den Movie Maker könnte man ja nichtmal deinstallieren, da er bei XP festinstalliert ist. Eine neuere Version drüberzuinstallieren getraue ich mich ebenfalls nicht. Das habe ich schon vor längerer Zeit mal versucht, mit dem Ergebnis, dass das Programm sofort kommentarlos zusammenstürzte, egal was ich machen wollte. Hilft also doch nur eine Neuinstallation von XP oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.
Antwort von B.DeKid:
Kommt natürlich auf den Effekt an und die Länge der Fotos aka deren "Show Time"
Sprich klappt es vielleicht einen andern Effekt dazwischen zu ziehen ?
Hast Du das probiert?
MfG
B.DeKid
Antwort von Freak am PC:
Danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt mal die Anzeigedauer für die Fotos und auch die für die Übergänge verändert, da klappt es wunderbar. Aber warum ist das so? So recht kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären. Und ja, das habe ich versucht, ich habe zig verschiedene Übergänge ausprobiert, es ließ sich keiner einfügen. Jetzt mit der veränderten Anzeigedauer nimmt er plötzlich jeden. Sehr rätselsam.
Antwort von B.DeKid:
Manchmal ist der Übergang nur möglich wenn die Anzeigedauer auch ausreichend "Platz" bietet.
Das war schon bei Plattenspielern so ;-)
Es gibt zwar Tools aka Progis , bei denen man die Effekte aka Übergänge "kürzen " kann , aber meist ist dies recht Sinnfrei , da man so als Betrachter / Hörer nichts davon hat.
WMM wird wohl bei zu kurzer Anzeige dauer einfach nicht dies zulassen.
MfG
B.DeKid
Antwort von Freak am PC:
Ich hatte diesen "Verblassen"-Übergang bei einer sehr kurzen Foto-Anzeigedauer gewählt. Aber was ich trotzdem nicht verstehe, ist, dass es nur bei einigen Fotos nicht funktionierte. Wenn, dann müssten doch alle Übergänge streiken und nicht mal der mal der. Liegt es an der Größe der Fotos?
Antwort von B.DeKid:
Keine Ahnuung sorry .