Frage von meirong:Ich erstelle ein neues Projekt möchte mir die einzelnen Files ansehen und
bekommen die Meldung das ich ich MPEG -4 mit Administratorrechten aktivieren muß. Alles vorher angemeldet, aktiviert und schon gelaufen. Solche Probleme gibt es bei keiner anderen Software.
Bei einer Fehlermeldung beim Support wollen sie dafür bei Magix meine kompletten Computerdaten der Hardware haben.
Das hat überhaupt nicht mit dem Problem der Anmeldung mit Administratorrechten zu tun.
Ich frage mich nur was der Blödsinn soll.
Hat da noch jemand das gleiche Problem ?
Schöne Zeit noch mit Magix, einem Programm das man nur zeitweise nutzen kann.
Antwort von Chrigu:
wie lautet nun die frage?
warum die freischaltung der mpeg4-lizenz nur auf deine hardware abgestimmt wird und deswegen ein einmaliger code deiner hardware generiert wird? sobald hardware geändert wurde oder die anwendung verschoben wird, stimmt dieser code nicht mehr.
oder:
wieso dein pc die aktivierung nicht abspeichern kann?
Antwort von momentum:
Zumindest die Nachfrage nach deinem Betriebssystem kann ich verstehen.
HIER findest du folgende Antwort:
Wer sein System auf Win 8.1 geupgradet hat, wird sich wundern, dass permanent nach einer Freischaltung des Mpeg2 bzw Mpeg 4 Codecs gefragt wird und diese dann auch noch fehl schlägt, da man Admin sein muss. Derzeitige alleinige Lösung: das Programm muss definitiv als Admin gestartet werden: Rechtsklick auf das Icon -> 'Ausführen als Admin' oder gleich in den Eigenschaften festlegen. Dies gilt bis auf weiteres für alle Version von VdL und VpX!!!!
Weiter unten schreibt ein anderer Moderator:
Nach meinem Kenntnisstand ist Magix gerade dabei, die Gründe für das geänderte Verhalten zu suchen. Es gibt einige Einträge in den Foren, die über ähnliche Themen berichten. Gebt Magix einige Tage Zeit das geänderte Verhalten von 8.1 zu prüfen.