Frage von hans47:Ich habe das Programm MAGIX Filme auf CD und DVD 4.0 gekauft und auf mein Notebook installiert. Dabei wurde in der Registrierung ein Filter gesetzt, sodass das CD-Laufwerk nicht mehr gefunden wurde.
Nach Behebnung des Fehlers musste ich feststellen, dass Filme vom Camcorder zu überspielen und auch sehr gut zu bearbeiten waren. Leider kommt beim Exportieren ins MPEG-Format immer die Fehlermeldung: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.
Auf eine Anfrage beim Support von Magix wurde eine autogenerierte Antwort geschickt, dass ein Brennerroutinenupdate installiert werden müsse. Nachdem dies nichts genutzt hatte, deinstallierte ich das Programm und kaufte eine e-version, da ich die CD im Ausland im Büro habe.
Die ganze Prozedur mit Registrierung musste ich nochmals machen, beim MAGIX kam aber beim Export wieder die selbe Fehlermeldung. Lustig ist nur, dass bei einer Aktualisierung einer e-version dann verlangt wurde, die Original-CD einzulegen.
Eine neuerliche Supportanfrage wurde nicht beantwortet. Ich weiß, dass sehr viele User die selben Probleme mit dem Programm haben, der MAGIX-Kundendienst aber offensichtlich nicht sehr bemüht ist,seinen Kunden bei Problemen zu helfen.
Wichtig ist nur, dass ich für ein nicht funktionierendes Programm insgesamt fast 75 EURO bezahlt habe.
Vielleicht kann mir von Euch wer weiterhelfen.