Newsmeldung von slashCAM:In der stets beliebten Reihe: Wie bastel ich mir mein eigenes Kameraequipment hier die gefühlte 200ste Anleitung zum Bau eines Steadicams für GoPro / Video-DSLR u.a. für sportliche Materialkosten unterhalb von 20 Dollar. Wer bietet weniger?
zur News
Antwort von Jensli:
Steadicams sind out! Gimbals sind in...
Antwort von Bruno Peter:
Warum die Dödel immer ein Flachprofil biegen müssen, das ist doch viel zu sperrig für den Transport. Eine Somikon Winkel-Blitzschiene läßt sich für den Transport viel kleiner zusammenlegen. Zweiter Dödel-Fehler ist das Kreuzgelenk, die Reibung ist zu hoch, die Schwebung wird ruckeln. Eine TRAXXAS-Antriebswelle - 1951 hat viel weniger Reibung in den Gelenken, nix ruckelt. Dritter Dödel-Fehler ist das Langloch für die Kameraeinstellung..., viel besser ist es dort ein Somikon-Fotoschlitten zu montieren mit dem man die Lage der Kamera fein justieren kann.
Antwort von TheGadgetFilms:
Steadicams sind out! Gimbals sind in...
Ja, für Leute die zu unfähig sind, sich das Können für eine Steadicam anzueignen und dann mit einem Gimbal noch beschissenere Bilder drehen.
Antwort von wp:
slashcam hätte in der Tat besser eine Hennek Homepage verlinken sollen...
Antwort von nachtaktiv:
Steadicams sind out! Gimbals sind in...
klar ..riesen fummelei von bausätzen + diesen komischen controller programmieren...
macht n riesen spass :-/ ... ich hab schon abgebrochen beim "wir bauen uns einen gimbal aus 500 teilen" ..