Frage von castahh:Wir (junges Unternehmen im Bereich Videoproduktion) möchten einen ungewöhnlichen Weg gehen.
Wir suchen für eine Videoproduktion einen semi- oder professionellen Kammeramann, der für uns Australien entdeckt und filmt.
Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen:
Bedienung z. B. folgender Kameras+Equipment: Sony EX1, letus Adapter, EOS D5 Mark II, Panasonic hdc300
Folgendes Videomaterial streben wir an:
Das Ziel ist Mediencontent zu erzeugen, sprich je Ort werden wir nach der Postproduction maximal 3-4 Minuten erzeugen, oft werden es ca. 1-2 Minuten sein.
Das Material muss definitiv professionell sein. Aus Erfahrung eines vergleichbaren Projektes wissen wir, dass durchaus auch ein Kamera Assi bzw. jemand mit 1-2 Jahren professioneller praktischer Erfahrung dazu in der Lage sein sollte.
Bezahlt wird natürlich die komplette Reise (via Wohnmobil) sowie ein fixes monatliches Honorar von ca. 2.000 Euro. Zeitrahmen ist mit 4 Monaten taxiert.
Mehr Infos gibt es hier:
hamburgeragentur@web.de
Antwort von Mantas:
hi,
wann wäre dass denn und wieviele menschen würde da mitreisen?
Antwort von castahh:
Es wird nur diese eine Person sein, bzw. wenn sie jemanden mitnehmen möchte haben wir nichts dagegen.
Ach ja und ich habe schon einige Nachfragen per Email:
Es ist ein seriöses Angebot und Amateurfilmer sind unserer Einschätzung nach in der Lage die Qualität zu gewährleisten.
Antwort von Der Nick:
Verstehe ich das richtig: Amateurfilmer sind in der Lage professionelles Material zu liefern? Ich finde das wiederspricht sich...
Antwort von castahh:
na ja, das ist natürlich interpretierbar, gebe ich dir recht, aber wie sich in der digitalfotografie auch sehr viel verschoben hat und viel mit handelsüblichen kameras möglich ist, entwickelt sich der video bereich. darüber sind natürlich nicht alle glücklich aber so ist das nun mal.
ich denke schon, dass jemand, der jahrelang engagiert videos dreht, talent hat und sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt ...kein profi im eigentlichen sinne ist, aber hier vermutlich gut passen könnte.
zur information, es haben sich schon 12 leute gemeldet. bis auf eine person sind es profis die an dem projekt interessiert sind. ich würde sagen, es ist kein job zum reich werden, aber eine coole chance eine gute zeit mit arbeit zu kombinieren.
Antwort von Der Nick:
Ohne Frage, klingt sehr spannend. Viel erfolg bei der Auswahl.
Antwort von Pianist:
Bedienung z. B. folgender Kameras+Equipment: Sony EX1, letus Adapter, EOS D5 Mark II, Panasonic hdc300
Wenn Ihr wirklich den Aufwand treiben wollt, vier Monate in Australien zu drehen, warum dann mit solchem Spielzeug und nicht mit richtigen Kameras?
Matthias
Antwort von domain:
Verstehe ich das richtig: Amateurfilmer sind in der Lage professionelles Material zu liefern? Ich finde das wiederspricht sich...
Widerspricht sich überhaupt nicht. Die drei Pofis die ich kenne, haben sich alle aus Amateuren heraus entwickelt. Nun, ihr Equipment hat sich dramatisch erweitert, aber sind sie teilweise ganz schön bedient, weil sie mit ihrem Talent und dem ganzen reparaturanfälligen Geraffel auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und immer auf dem letzten Stand sein wollen.
Antwort von castahh:
@ piano
warum sollten wir Geld für Material ausgeben was nicht erforderlich ist. Es geht darum ein Ziel zu definieren und dann das Material zu bestimmen...das solltest Du wenn du Profi bist wissen und manchmal kommt das dabei raus ;-)...
Antwort von Pianist:
warum sollten wir Geld für Material ausgeben was nicht erforderlich ist.
Aber noch mal nachgefragt: Wenn Du schon den hohen Aufwand treibst, mehrere Monate am anderen Ende der Welt zu drehen, warum dann mit zweifelhafter Technik? Da möchte man doch an sich die bestmögliche Qualität erreichen, um das entstandene Material so vielfältig wie möglich zu nutzen und damit eine hohe Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Du kannst doch mit dem Material der genannten Kameras kaum etwas anfangen.
Matthias
Antwort von B.DeKid:
Sorry Pianist aber da erzaehlst grad quatsch!
Die einzig berechtigte Frage sei wie lang man ein Aufenthalts Visum für Australien bekommt -
nicht als das mich das ja intressieren würde , war ja viel laenger als erlaubt in canada und wenn hats gejuckt niemanden - ich mein Ich kenn hier Leute die eigentlich auch nicht in D Land "sein" dürften und es trotzdem sind.
Mit dem angesagten Equpment ( welches Ihr doch stellt oder castahh)
lässt sich doch so viel gewerkstelligen was die spätere Vermarktung an geht! Dazu bedarf nun wirklich keiner ENG Kamera oder einer Red geschweigeden 35 oder 16 mm Cam.
Hotels , StockFootage, Magazine ... alle kann man anrufen und anbieten was man hat.
Wenn das richtig angegangen wird hat man in 3 Monaten das Geld für die Komplette Auslage als Gewinn erwirtschaftet.
......................
Und wenn Ich nicht wirklich mittlerweile eingespannt sei mit meinen Sachen , Ich würd doch so nen Trip direkt annehmen bzw mich bewerben.
Ich seh nun eher für mich den Übergang des Aufbau bis Ich in ein paar Jahren genau sollche Anfragen auch stellen werde , weil Ich eben mit Haus/ Hunden und Auftraegen / Jobs mich mittlerweile absichtlich so gebunden hab das Ich so Trips nicht mehr machen kann!.
...........................
Somit kann Ich nur sagen - Ja Ich versteh was Du - Pianist - meinst ... aber wenn wir es mal realistisch sehen und davon ausgehen das - castahh - auch einer ist der ne Idee hat und bereit ist da etwas zu investieren.... dann ist das aufgeführte Equipment mehr als ausreichend ... und vorallem is die Ausgabe überschaubar!!!
MfG
B.DeKid
PS: Wenn man mal Peter Jackson heisst , dann kann man auch nem Rookie 30 Millionen in die Hand drücken und nen District 9 drehen lassen;-))
Antwort von B.DeKid:
Sorry
@castahh
Ich hätte mich direkt gemeldet für so ne Mission aber Ich muss mich da im zurückhalten um meine Ziele zu erreichen.
Ich hoffe das die 12 Bewerber sich alle im klaren sind was man von Ihnen erwartet und das Sie Ihr bestes geben!
So ne Chance bekommt man selten und wenn man mal so 3 -5 Jahre gelebt hat - bzw auf die Walz ging - dann weiss man auch was es heisst kreativ zu sein und zu improvisieren!
Ich find gerade sollche Aufträge sind es doch die einem was abverlangen und die man als "Jungspund" dankend aufgreifen muss!
Wie und Wo will man den mehr lernen als bei sowas?!
MfG
B.DeKid
aber Ich kann Dir anbieten das Ich dir gern helf bzgl der Logistik .... Geld will Ich nicht wirklich dafuer nur Teil eines weiteren Projekts zu sein das würde mir reichen ;-))
Weil das schon nen "Trip" und naja wenn nich wirklich weisst was da auf euch / Dich zukommt -- dann wirds schon "Tricky"!
Das faengt bei GPS MetaDaten an - Speicherung und Sateliten Verbindungen für nen Wöchentlichen Upload und hört bei der Gepaeck Versand gewerkstalltung auf ;-) Nur als Beispiel;-)
Antwort von koji:
mit einer EX und iner 5D bekommt man sehr wohl gute bilder. wer anderes behauptet, sowie hier weiter oben, der hat keine ahnung von was er redet. für solch ein unternehmen ist alles andere (film, red) wohl zu teuer, zu aufwändig und für das endprodukt einfach unnötig.
ich würde dennoch nur leute mit erfahrung schicken. vielleicht jemanden der sich mit dem obrigen equipment auch auskennt. ein ENG kameramann kann nicht gleich mit einer 5D drehen. das ist einfach was anderes.
Antwort von domain:
...........aber Ich kann Dir anbieten das Ich dir gern helf bzgl der Logistik .... Geld will Ich nicht wirklich dafuer nur Teil eines weiteren Projekts zu sein das würde mir reichen ;-))
Interessant, welch hochmütiges bzw. unterwürfiges Geschreibsel da zu lesen ist.
Einzig der Fragesteller Castahh selbst scheint professionell zu denken und eine klare Zielsetzung vor Augen zu haben.
Antwort von castahh:
@B.DeKid
Danke für das Angebot. Schick mir doch mal eine Email, einen Austausch finde ich immer gut. Bin übrigens in einer ähnlichen Situation wie Du , daher mache ich die Touren auch nicht selber ;-)
Das Equipment wird natürlich gestellt (war vielleicht nicht eindeutig)
Das ganze Projekt ist der Auftakt für eine neue Firma/Geschäftsbereich, die wir starten möchten. Es ist schon berücksichtigt, was die Kameras können oder auch nicht leisten können. Nach mittlerweile 2 Unternehmen die ich aufgebaut habe, habe ich gelernt, dass sich letztendlich Qualität durchsetzt, aber gerade am Anfang ein guter Mix aus Wirtschaftlichkeit, Qualität, Konzept und gutem Vertrieb wichtiger ist.
@domain
was ist daran unterwürfig, wenn man Hilfe anbietet? Es gibt durchaus Menschen, die nicht auf jeden Euro gucken und alles als Geschäft ansehen....die haben einfach Spaß an ihrem Job haben.
Antwort von B.DeKid:
@ castahh
Werd ich machen.
@ domain
Sorry versteh mich da bitte nicht falsch , aber Ich hab durchaus gelernt das man gut beraten ist Leuten zu helfen ohne Ihnen dafür eine Rechnung zu schreiben.
Ausserdem weiss Ich nur zu genau was es bedeutet wenn man sollche "Touren" macht! Und wieviel Sachen es zu beachten gibt.
Aber ist auch egal weil Du älter bist als Ich. Mit dem Porsche in die Berge fährst und im Hotel schläfst ... und Ich mit dem Fahrad und vorm Zelt mit nem MSR koche;-)
Du brauchst das also nicht zu verstehen - da gibt es sehr viele mehr Leute die dies auch nie /nicht nach vollziehen konnten / können.
MfG
B.DeKid
Antwort von domain:
Oh je, da habe ich wohl was gründlich missverstanden.
Na klar ist es nett von dir B. DeKid, wenn du selbstlos jemand helfen willst.
Findet man selten heutzutage.
Antwort von B.DeKid:
Kein Thema domain!
Ich für meinen Teil wollte wirklich nur Ihm helfen weil Ich sollche Ideen/ Aufgaben/ Trips sehr mutig und gut finde.
Und Ihm gerne helfen möchte bzw meine Erfahrungen mit Ihm teilen möchte.
Denn es ist wirklich eine Herrausforderung wenn man sollche Aktionen plant.
Das zeigen all die ReiseTagebücher die Ich geschrieben hab und da ist es echt von Vorteil sich mit Leuten zu unterhalten die schon ähnliche Touren gemacht haben.
So meinte Ich das mit meinem Angebot;-P
MfG
B.DeKid
Mit nem Cayenne Porsche würd Ich aber auch ganz gern mal ne Tour starten - dann kännte Ich auch weitere Strecken zurücklegen und mehr Equipment mit nehmen - hätte Ich nichts gegen .... Ich glaub aber Ich würd nen Land Cruiser oder nen 110 Defender dem Porsche vorziehen.
;-D
Antwort von domain:
Ausserdem weiss Ich nur zu genau was es bedeutet wenn man sollche "Touren" macht! Und wieviel Sachen es zu beachten gibt.
Aber ist auch egal weil Du älter bist als Ich.
Leider bin ich mental ein Kindskopf geblieben, wie du siehst. Mit dem umgebauten Lieferwagen rechts im Bild haben wir übrigens einige 10000 Km gemacht. Kenne sicher weit über 100 Campingplätze in Europa und auch den auf Hjelmeland.
Beim Fischen in Norwegen hätten wir allerdings gut deinen Rat brauchen können. Haben ohne Erfolg stundlang Blinker in den Fjorden gebadet. Miesmuscheln waren leichter zu fangen.
Antwort von B.DeKid:
;-)
Ich plane eventuell ne Foto/Film Tour durch deine Gegend zu machen um Fliegenfischer Strecken und eventuell einige Golfplätze zu dokumentieren.
Mal sehn vielleicht hast dann ja mal Lust vorbei zu schaun.
Ansonsten Ich glaub wir haben noch Platz auf dem Trip nach Island wo wir Heilbutt(Tischplatten) fangen wollen;-)
Da unten das ist meine heiss geliebte Eisangel .... die muss eigentlich immer mit ;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von domain:
Kein Wunder, dass der Fisch ganz schön blöd dreinschaut: sich mit einem so kleinen Stöckchen fangen zu lassen.
Also wir hatten schon mal Probleme und Stress mit dem an sich praktischen Aufwickelapparat am Griff so mit Drahtbügel und Sperre zurechtzukommen.
Nach einiger Zeit gelang es meinem Tauch- und Reisefreund aber immerhin, den Köder ca. 3m weit in den Fjord hinauszupfeffern :-)
Antwort von B.DeKid:
OT
Koeder (Montage) ca 1/3 runterhängen lassen - Zeigefinger der haltenden Hand an die Schnurr - Bügel öffnen und in einer seitlich von 3 auf 11 Uhr Bewegung auswerfenund am Ende der bewegung den Zeigefinger vom Blank lösen und so Schnur freigeben.
Im Fjord ist aber eher ein Ablassen des Köders von vorteil also ohne auswerfen. Stationär Rollen sind fürs Angeln im Fjord eigentlich nicht gedacht - hier eigenen sich Multirollen mehr.
Im Fjord stehen die Fische meist sehr tief also mehr als 30 Meter tief.
Also ablassen auf 50 m und dann langsam einkurbeln und immer wieder nach einigen Umdrehungen kurz mit der Rutenspitze den Koeder anheben und senken.
Hat man dann irgendwann mal die richtige Tiefe gefunden (ohne Echolot) dann makiert man mit nem Edding die Schnur und laesst seinen Köder immer wieder auf die markierte Tiefe gleiten.
/OT
MfG
B.DeKid
Antwort von domain:
Um aber von dem OT wieder ein wenig weg zu kommen: was hast du Castah eigentlich mit den Videos vor und welche Zielgruppe schwebt dir vor?
Klassische Dokumentation im viel zu viel schon kreuz und quer gefilmten Australien kann es wohl nicht sein.
Worin also liegt dein spezielles Interesse? Wie sehen die Distributionswege zu deinen mir derzeit noch schwer vorstellbaren Kunden aus?
Antwort von jogol:
Lonely Planet plant ein ähnliches Internet-Format.
Antwort von derpianoman:
... und Ich mit dem Fahrad und vorm Zelt mit nem MSR koche;-)
Hi Billy,
ich werde am Freitag 44 - und habe am 1. November im Bus unterm "Flügel" übernachtet ... Sollte ich jemals ein paar Euro für einen Videodreh über haben engagier ich Dich. Versprochen! :-)
VG! Klaus
Antwort von castahh:
@ jogol
lonely planet hat bereits ein video format
www.lonelyplanet.tv
@ fragen zum projektvorhaben
es gibt sogar noch eins, was ich auf den ersten blick um ein vielfaches besser fand, aber dann habe ich es mir mal genauer angesehen und halte den ansatz zwar für durchaus intelligent aber nicht dauerhaft interessant, weil die videos zu 60% aus der luft aufgenommen sind, "nur" original ton, keine erklärungen, teilweise stockmaterial der tourismusinfos vor ort.... aber professioneller mediencontent eben, der auch so funktioniert...aber begrenzt... auf den ersten blick sind es über 2.000 destinationen in australien, aber auf den zweiten "nur" ca 300-400 videos, die z. T. 50 Sek lang sind...
www.pleasetakemeto.com
Wir haben da immer noch einen etwas anderen Ansatz, weitergehend und stärker an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet. ausserdem möchten wir kein endkundenangebot, sondern sind im b2b bereich unterwegs, da wo man noch etwas geld verdienen kann.
Wir erfinden natürlich das Rad nicht komplett neu, sondern versuchen Dinge besser, anders zu machen oder mal neue Wege zu gehen. WWW ist ein möglicher weg. iptv/mediaroom ein weiterer interessanter wo im moment sehr viel neues entsteht.
wenn es hier leute gibt die noch interessierter sind,....wir sind auch an kooperationen, partnern, etc. interessiert und offen.
Antwort von B.DeKid:
......Sollte ich jemals .......
,bzw bestimmt irgendwann bald , einen "Score" benötigen, für eins meiner eigenen Projekte , dann würde Ich mich freuen dir mal meine Freunde vorzustellen und euch beim "Jam" zuschauen;-)
Wenn alles klappt ist dieses Jahr mein Studio fertig;-) Dann gehts ab VERSPROCHEN!-)
MfG
B.DeKid
Denn Benny , der Jung mit der Hammond findet deine Sachen "groovy" ;-D Der haut in die Tasten nun auch schon seit dem er 7 ist, also hmmm so kanppe 25 Jahre;-))
Ich glaub Ihr könntet euch gut ergänzen - gabs überhaupt schon mal ne "Constellation" mit zwei Tastenspielern?! Ich kenn nur 2 Drummer - welche Band mein Ich ?-) Kleiner Tip die waren auch im Bus unterwegs;-))
Grateful Dead
Antwort von derpianoman:
Hi Billy!
Dein Namensvetter, Mr. Joel,
hatte immer (?!) einen zweiten Tastenmann dabei!
Dat iss natürlich LUXUS! (Sound-Luxus) :-)
VG Klaus
Antwort von DWUA:
... gabs überhaupt schon mal ne "Constellation" mit
zwei Tastenspielern?!...
Sorry, verspätet. Wichtigeres hat Vorrang.
Noch mehr OT geht fast nicht mehr; dennoch für dich als den
"Gelben Engel" dieses Forums einen kleinen Dank.
Na klar, schon immer.
Suche dir etwas aus, wenn du willst; z.B.:
usw. etc.
Bitte nicht verwechseln mit sowas:
;)))
Antwort von B.DeKid:
Hui das wusste Ich nicht Danke für die Info - von dem hab Ich einiges hier.
MfG
B.DeKid
Antwort von 1981aw@gmx.de:
Wenn ich fragen darf: Wann rollt das Projekt an? (also die Zeitspanne)
Antwort von Christian Schmitt:
@castahh
Ihr wollt ernsthaft einen "Amateur" mehrere Wochen mit einem Letus Setup durch Australien schicken?
Achja und natürlich noch alleine, ja klar...
Ich würde vl noch als Klausel "Höchstalter: 24 Jahre" einfügen...
Ernsthaft, deinen Slogan "Mix aus Wirtschaftlichkeit, Qualität, Konzept und gutem Vertrieb" solltest du lieber nochmal mit "solider logistischer Planung, guter Materialkenntnis und jahrelanger Erfahrung" erweitern.
@ den armen Irren, der sich am Ende auf dieses "Abenteuer" einläßt:
Wenn ihr dann alleine mit Equipment für 15000€ irgendwo im Outback liegenbleibt, überlegt euch gut, von wem ihr Hilfe annehmt.
(Das gleiche gilt für viele Bezirke der größeren Städte...)
Und sollte sich wider erwarten das eine oder andere Sandkorn ins Optik Labyrint des 35mm Adapter Setups verirren, nicht verzweifeln, Hilfe ist nur eine paar tausend Meilen entfernt...
Und noch ein Tip von ganzem Herzen: besteht auf einer 50% Vorabzahlung des Honorars, solche "Projekte" verschwinden oft genauso schnell in der Versenkung, wie sie beim "Kreativmeeting" erdacht wurden...
O tempora, o mores!
Antwort von Piers:
@ Christian
Warum muss man vorsichtig sein, von wem man Hilfe annimmt? Sind die Australier im Outback, bzw. vielen Bezirken der Städt gefährlicher & krimineller als anderswo aufm Globus?
Antwort von Debonnaire:
@ castahh:
Habt ihr meine E-Mail von gestern erhalten?
Antwort von domain:
@ castahh:
Habt ihr meine E-Mail von gestern erhalten?
Was hast du denn da geschrieben? Doch nicht dein Ernst, dass du dich dafür interessieren würdest?
Sieht alles nach dubiosen Verhältnissen verbunden mit vielen Erwartungen seitens des phantasievollen Auftraggebers aus. Muss nicht zwangsläufig daneben gehen, aber u.a. mit Letus und ohne Partner ist sowas als Einzelperson überhaupt nie zu realisieren.
Antwort von snow_dive:
@castahh
@ den armen Irren, der sich am Ende auf dieses "Abenteuer" einläßt:
Wenn ihr dann alleine mit Equipment für 15000€ irgendwo im Outback liegenbleibt, überlegt euch gut, von wem ihr Hilfe annehmt.
(Das gleiche gilt für viele Bezirke der größeren Städte...)
Wo ist das Problem?
Ich Arbeite im Winter mit vielen Australiern zusammen die würden das gar nicht gerne hören.
15"000.-- Euro ist ja nicht so viel oder?
Wenn ich denke was mein Equipment kostet (Foto), wenn ich unterwegs bin so ist das nicht so schlimm.
Acht geben sollte man schon klar.
Wäre ich im Video Bereich etwas länger tätig ich hätte mich sofort gemeldet.
Gruss Roland
Antwort von domain:
Wo ist das Problem?
15"000.-- Euro ist ja nicht so viel oder?
Stimmt, ist eigentlich eine Lapalie.
Antwort von Christian Schmitt:
@ Christian
Warum muss man vorsichtig sein, von wem man Hilfe annimmt? Sind die Australier im Outback, bzw. vielen Bezirken der Städt gefährlicher & krimineller als anderswo aufm Globus?
Nö, aber macht es das besser? Alleine mit teurem Equipment in einsamen Gegenden ist immer gefährlich.
Antwort von Christian Schmitt:
@castahh
@ den armen Irren, der sich am Ende auf dieses "Abenteuer" einläßt:
Wenn ihr dann alleine mit Equipment für 15000€ irgendwo im Outback liegenbleibt, überlegt euch gut, von wem ihr Hilfe annehmt.
(Das gleiche gilt für viele Bezirke der größeren Städte...)
Wo ist das Problem?
Ich Arbeite im Winter mit vielen Australiern zusammen die würden das gar nicht gerne hören.
15"000.-- Euro ist ja nicht so viel oder?
Wenn ich denke was mein Equipment kostet (Foto), wenn ich unterwegs bin so ist das nicht so schlimm.
Acht geben sollte man schon klar.
Wäre ich im Video Bereich etwas länger tätig ich hätte mich sofort gemeldet.
Gruss Roland
Je nachdem was an Equipment noch so mitkommt, kann das natürlich auch das Doppelte werden.
Zum Risiko:
Ist halt auch was anderes, nur die 5D mit 2-3 Objektiven im Rucksack zu haben, den du immer mitnimmst, als das meiste immer im Wohnmobil lassen zu müssen, weil man das ALLEINE gar nicht schleppen kann...
Das ist dann auch egal ob das Teil in Burbank steht oder in München, eingebrochen wird überall.
Dieser Anzeige wurde jetzt aber genug Aufmerksamkeit von meiner Seite gewidmet, allen einen schönen Abend noch!
Antwort von domain:
Ja schon genug Aufmerksamkeit gewidmet. Auf der einen Seite gibt es natürlich sensationelle Erfindungen durch Amateure wie z.B. den Lithium-Ionen-Akku.
Auf der anderen Seite würde ich mir eine schon Frage bei Castahh stellen: in welchen Firmenregistern scheinen eigentlich seine bisherigen Firmengründungen auf und wie prosperieren sie inzwischen?
Je nachdem wie gewisse Grundfragen geklärt werden können hängen logisch auch weiter folgende Abschätzungen damit zusammen, wobei die jeweilige Beurteilung natürlich auch sehr postiv ausfallen kann.
Antwort von Debonnaire:
castahh, meldet euch bitte mal, wenn sichs hier um ein seriöses Projekt handelt!
Antwort von domain:
Für eine gewisse Professionalität würde an sich schon sprechen, wenn er sich hier nicht mehr melden würde.
Oder glaubst du, dass ihn gewisse Hintennachquatschereien noch interessieren, wenn er schon nach einem Tag unter 11 Angeboten von Profis auswählen konnte?
Aber lassen wir es doch, tangiert uns doch nicht wirklich, oder?
Antwort von castahh:
@Christian Schmitt
ich spare mir eine Antwort, da ich mir schon mal die Mühe gemacht habe Deine sonstigen Forenantworten zu lesen, die zu 80% aus negativen, teilweise sprachlich unter der Gürtellinie liegenden und destruktiven Inhalten bestehen. Warum also sollte ich mich ernsthaft damit beschäftigen, was für einen Frust Du hier auslebst?
@domain + Christian Schmitt
Schon mal darüber nachgedacht dass das zur verfügung stehende Material eine Option ist und kein Dogma?
@Debonnaire
ich maile Dir noch ein paar mehr Infos, nur haben wir gerade sehr viel zu tun (wer in hamburg sitzt, auf symfony programmieren kann und einen job sucht ist herzlich eingeladen) deswegen kann ich nicht sofort reagieren.
@alle Zweifler, domains, und Christian Schmitts dieser Welt
Ich dachte eigentlich, ein Forum ist dazu da, konstruktiv zu diskutieren und das in einer Wortwahl, die nicht im Rahmen von pubertierenden Jugendlichen liegt. Mehr helfen könnt ihr wenn ihr Erfahrungen einbringt und nicht versucht "den armen Irren" zu schützen, "der sich darauf einlässt"... Mich würde ja mal wirklich interessieren, was ihr im Leben schon mal gewagt habt, welche Risiken ihr eingegangen seid, um aus dieser Erfahrung heraus solche Kommentare abzugeben??
@ Zuschriften
Beruhigen tut mich allerdings, dass immerhin über 30 Leute geschrieben haben und das auf eine sehr freundliche Art :-)
Antwort von Jott:
Um alleine Locationscout, Regisseur, Kameramann, Tontechniker, Materialassistent, Servicetechniker, Datenmanager, Wohnmobilfahrer, Security und Caterer zu spielen, ist so was pervers unterbezahlt. Klar findet man einen Deppen, der von vier Monaten Urlaub und ein bisschen Draufhalten ausgeht - dass das aber nur ein Loser sein kann und kein Profi, wenn er die ganze Zeit nichts besseres zu tun hat, ist eigentlich klar. Aber selbst wenn ein Idealist am Start wäre - das Equipment ist zum Teil dramatisch ungeeignet dafür (Letus).
Antwort von B.DeKid:
Also 2500,- Netto für nen Freelancer plus alle Kosten gedeckt ist doch fair?! Für jemanden der auf die "Walz" geht.
......................................
Risiko ist immer vorhanden , nicht nur bzgl. Diebstahl. Auch Krankheit das vergessen viele so wie der einwand mit dem sich verirrenden Staubkorn im 35mm Adapter ist eine Geschichte plus halt noch so nen dutzend andere Sachen die passieren können.
.......................................
Der Christian und der domain sind eigentlich faire Leute die durchaus Ahnung haben - man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen.
Ganz so falsch sind deren Bedenken nicht.
.......................................
Ein Gehalt für einen Assistenten sollte man mit aushandeln , den zu zweit ist so eine Tour besser zu bestehen.
.......................................
@ castahh
Suchst du den Programmierer FullTime oder TeilZeit? Einer meiner Bekannten ist gerade nach Hamburg gezogen und ist fertig studierter Programmierer der könnte das eventuell Teilzeit noch schaffen.
MfG
B.DeKid
Antwort von koji:
Auch Krankheit das vergessen
fiehle so wie
sorry Kid... bin kein Rechtschreibefanat aber das... holla... da haut's einem die Dritten.
Antwort von B.DeKid:
Lol habs verbessert;-))
Antwort von Debonnaire:
Hey, cool, Björn! Bitte setz doch den Link zu deiner Generalentschuldigung einfach in deine Fusszeile, so dass man bei jedem deiner Beiträge gleich noch die passende Entschuldigung dazu einsehen gehen kann! ;-)
Antwort von shodushitanaka:
Mit viel correctness habt ihr euch ein monster geschaffen und kriegt es nun nicht mehr ausgelöffelt. Einerseits, schwuler gehts nicht mehr, andererseits: derjenige, der debonnaire mit seinem geld und ausrüstung ins ausland (ja. Genau... AUSLAND) schickt, dem gönn ich das Desaster (”Ziegenpeter, allein unter Negern”) dann auch.
EDIT: @B.deKid
Bisher war ich ja ein kleiner Fan deiner beiträge und coolness aber dass gerade DU anstelle von anderen einen Entschuldigungsthread aufmachen musst, ist krass. Wo sind deine/eure Eier hin, frag ich mich..
Antwort von Eric:
Also mit Assi würd ichs machen. :-)
Antwort von srone:
aber nur wenn sie hübsch ist. ;-)
lg
srone
Antwort von Eric:
Genau.. :-)
Hach, das wird schön.. Ich nehm das Surfbrett mit und den Sonnenhut!