Frage von Funless:Meine ersten Berührungspunkte mit Clive Barker hatte ich Mitte der 1980‘er als ich seine "Bücher des Blutes" gelesen hatte und war fasziniert vom Stil seiner Erzählungen. 1987 dann schaute ich im Kino Clive Barkers
Hellraiser und dieser Film haute mich in seiner Intensität so von den Socken wie es zuvor nur Carpenter mit
The Thing und Cronenberg mit
The Fly vermochten.
Die Fortsetzung
Hellbound war zwar auch noch sehenswert doch was danach mit diesem Franchise an weiteren Fortsetzungen produziert wurde war dann leider nur noch übelste C-Movie Grütze.
Seit langem bereits war geplant ein Remake des ersten Films auf den Weg zu bringen. Nach mehreren erfolglosen Anläufen wurde nun
Hellraiser von Psyglass Media produziert. Die Story verfasste David S. Goyer. Ben Collins und Luke Piotrowski schrieben das Drehbuch und für die Regie war David Bruckner zuständig. Clive Barker fungierte als Co-Produzent.
Ab dem 7.10.2022 wird der Film in den USA exclusiv auf Hulu zum Stream verfügbar sein und nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.
Ich bin jedenfalls angefixt. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Film kurze Zeit später (oder vielleicht sogar zeitgleich) hierzulande auf Disney+ zu sehen sein wird.
Antwort von 7River:
Das sieht wirklich vielversprechend aus. Vor über dreißig Jahren habe ich mal den ersten Teil aus der Videothek gesehen. Der war schon sehr spannend.
Antwort von NurlLeser:
in der Summe fand ich Cabal – Die Brut der Nacht besser, auch wenn ich von beiden Hellraisern zu Clives Büchern gekommen bin.
Absolut klasse die Bücher.
Antwort von Map die Karte:
Ab 15.04 auf Paramount+.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/par ... se-prequel
Antwort von Map die Karte: