Frage von curbgrinder:Hallo zusammen,
habe schon einige Beiträge zum Thema Keying hier gelesen, welche auch sehr hilfreich waren, aber eine Sache bekomme ich immer noch nicht geregelt.
Wir haben uns einen Greenscreen gebastelt und auch gut ausgeleuchtet.
Haben dann das ganze in Premiere geladen und das Freistellen funktioniert super mit dem Chroma-Key, fast schon perfekt ;-).
Das einzige Problem was wir noch haben ist, dass um die Person selbst die Kanten ganz klein grün schimmern, besonders an den Haaren, also an komplexeren feinen Strukturen.
Gibt es eine Möglichkeit die gut weg zubekommen? Wie bei Photoshop einen Weichzeichner oder so etwas in der Art?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße!
Marcel
Antwort von Wechiii:
Zum Thema "Weichzeichner" - da gibt es eine Funktion (in After Effects z.B.) Kante weichzeichnen oder so ähnlich (ist in den Maskeneinstellungen)
Liebe Grüße,
Felix
Antwort von jwd96:
Habt ihr After Effects zur Verfügung? Und welche Version von PPro? (die CS5 hat einen neuen Keyer)
Antwort von Jörg:
Unter "Matte " findet ihr Möglichkeiten den Spill zu beseitigen, wenn vorhanden, hätte ich den key in keylight gemacht, dort sind spill/bias Optionen vorhanden.
oje, ich war bei After effects ;-((
Antwort von molch:
Oder wenn ihr gar nichts anderes zur Verfügung habt, nehmt ihr per Farbton/Sättigung Effekt die Sättigung aus den Grüntönen raus.
Antwort von mekong:
Stehe vor ähnlichen Problemen. Das Keying läuft eigentlich überraschend aber an der finalen Qualität im Bereich der Kanten hapert es noch etwas. Was tun bei Sony Vegas?
Antwort von curbgrinder:
Super, danke für die vielen Tipps!
Mit Aftereffects klappt alles super, danke an Euch!