Frage von Bernd E.:Mein Canon-Drucker iP4200 fängt rechtzeitig nach Ablauf der Garantiezeit derart an zu spinnen, dass ein Nachfolger her muss. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät, das folgende Bedingungen erfüllt?
1. Druck auf A4-Papier und CD/DVD
2. Tintenpatronen möglichst ohne Chip
3. Preisklasse bis ca. 110 Euro
Kompatibilität mit dem Mac OS ab 10.3.9 setze ich heute einfach mal bei jedem Drucker voraus, aber das wäre natürlich von vornherein wichtig. Da ich derzeit mit anderen Canon-Geräten ebenfalls schlechte Erfahrungen mache, sollte der Neue auch nicht mehr von dieser Firma sein. Wie schlagen sich denn zum Beispiel die Epsons im praktischen Gebrauch? Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
Gruß Bernd E.
Antwort von Tuffy:
Es tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss - aber ich kann nur einen Canon empfehlen.
Der ist nämlich Tintensparend, schnell, und dazu noch sehr klasse; mein Vater hat ihn im Betrieb, und ich lieh in für eine DVD-Produktion (eben zum DVD bedrucken) - was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Meine Mutter hat ihn mittlerweile auch im Betrieb, die druckt eher viel (sehr viel...); kleine Treiber-Zicken am Anfang (der alte Brother war nicht deinstalliert), aber jetzt rennt der.
Ich spreche vom
Canon MP610; er ist zwar groß und kostet ein Quäntchen mehr als Du wolltest, aber was solls.
Der Canon zog bei meinem Vater übrigens ein, weil sein alter HP angefangen hat, zu spinnen (den habe ich jetzt). Drucker sind unberechenbar, da sollte man sich nichts denken.
Meine Meinung über den Canon teilen übrigens viele Leute, die auf Qualität, Tinte und P/L achten :-)
Schöne Grüße
Antwort von KrischanDO:
Moin,
mein Canon Pixma iP 4500 druckt seit Monaten zuverlässig auf DVDs, und auch Massen von "Kontaktbögen" mit Thumbnails von Kundenfotos auf Papier. Bisher keine Zickigkeiten.
Grüße
Christian