Frage von terranni:Sehr geehrte Forumsmitglieder,
mein Hundle wird bei der diesjährigen Coursing-Europameisterschaft starten dürfen. Nun muss ein Camcorder her ;o)
Die "Kaufberatung" habe ich mir schon durchgesehen - und es ist mir etwas peinlich - aber das sind mir zuviele Fachbegriffe die mir alle nichts sagen (vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich weiblich bin UND blond und ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt).
Die Hunde laufen beim Coursing über eine Strecke von 700 bis 1000m im Zickzack hinter einem Feudel (genannt "Luder") her - der Hund ist also schon mal relativ weit weg. MEIN Hund ist ein Italienisches Windspiel (die kleinste Windhundrasse), wiegt 4 kg und hat eine Schulterhöhe von 37 cm - ist also ziemlich klein. Die Geschwindigkeiten die gelaufen werden bewegen sich um die 40 km/h - also recht schnell.
Speicherung und Übertragung sind mir erstmal nicht so wichtig - hauptsache, es ist erstmal aufgenommen. Für eine einfache Bedienung wäre ich dankbar.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1.000,- EUR (alles darüber wäre für mich wohl auch "Perlen vor die Säue").
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Herzlichen Dank! Ann
Antwort von Jott:
So schnelle Action mit einem winzigen Hauptdarsteller zu filmen, so dass man beim Anschauen überhaupt etwas sieht, muss man können, und da hilft kein Geld, nur Übung. Ist auch für Profis eine Herausforderung. Also nicht zu viel ausgeben (auch ein teurer Camcorder hilft nicht), nur wenigstens auf guten Stabilizer achten - also bei den Marktführern zugreifen (Sony, Panasonic, Canon) und nicht in der China-Wühlkiste.