Frage von visioner:Hallo zusammen,
macht es heute eigentlich schon Sinn beim Kauf eines neuen PCs einen BlueRay anstatt eines DVD double layer Brenners mit zu kaufen? Ich selbst würde schon gerne hin und wieder mal einen Film in HD schneiden und brennen - alles aber nicht so lang, vielleicht max. eine Stunde. Wieviele Minuten bekommt man denn bei guter HD-Qualität auf eine double layer DVD? Sind die heutigen BlueRay Brenner eigentlich schon richtig marktreif, d.h. kann man die gebrannten BlueRays in jedem Player abspielen, etc.? Lohnen sich die 200-250 EUR extra, oder sollte man das Geld besser in etwas anderes investieren?
Danke für Eure Meinungen!
Antwort von Alf_300:
Bei der DVD hat es von 1999 bis .... gedauert bis die Sache in Schwung gekommen ist, bez. die Preise ein ertägliches Maß erreicht haben.
Bei der Blu Ray wird es ähnlich sein.
Aber man sollte wenn man schon Videos macht am Ball bleiben.
Momentan haben unsere Vordenker die BD-5 oder BD-9 entdeckt
also (Blu Rays) auf DVD gebrannt (Google und Wikipedia)
Antwort von wolfgang:
Also bei mir funktioniert der Blu Ray Brenner gut - und auch die Abspielfähigkeit auf Blu Ray Playern ist ok. Man braucht halt in Summe die gesamte Ausrüstung, vom Player bis Brenner bis HDTV - und auch die Software die Blu Ray authoren kann. Aber die Sache funktioniert, mit Tools wie dem Sony DVDA 5 oder auch Encore oder auch anderen Produkten.