Frage von Lichterkette:Hallo!
Arbeite seit kurzem mit After effects, jedoch macht mir die Exportfunktion einige Sorgen. Der ausgegebene Film ist Qualitativ weitaus schlechter, als das eingelesene Bildmaterial.
Ich könnte mir vorstellen das ich irgendetwas bei dem sich öffnenden Fenster bei der Aktivierung der Exportfunktion (avi) verändern müßte. Habe auch schon mit der Bitrate gespielt, die standartmäßig auf lediglich 90 gestellt ist und bis zu 1000 erhöht. Jedoch ohne Besserung. Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Antwort von Jörg:
Hi,
Du solltest Dir Gedanken darüber machen in welches Format Du überhaupt exportieren willst( das Ergebnis dann hier mitteilen). In der Regel wirst Du die Dateien wieder im Schnittprogramm verwenden wollen. Der Export sollte also in einem dafür geeigneten Format erfolgen. Dann ist auch die Qualität 1a.
Gruß Jörg
Antwort von Lichterkette:
Im Endeffekt sollte der erstellte Film Teil einer DVD werden, die ich mit Encore DVD erstellen möchte. Der Film muß nicht mehr in Premiere oder ähnlichem bearbeitet werden. Da Encore DVD keinerlei Probleme beim Import des Films in diesem Format gezeigt hat, bin ich beim AVi-Format geblieben.
Aber wie gesagt, die Qualitätsverluste sind enorm.
Antwort von Anonymous:
hi
also wenn du bei der .avi Datei Bitraten einstellst ist das schon falsch!
Du musst natürlich -keine Komprimierung- auswählen!!
Antwort von Anonymous:
Exportiere dein Video über die Renderliste und nicht über die Exportfunktion!
(Menüpunkt: Komposition- an die renderliste fügen....)
(AVI mit huffyuv ist auch lossless)
Antwort von Markus:
Sind beim Im- und/oder Exportieren ggf. (auch) die Halbbilder flöten gegangen?
Mehr dazu:
Unschärfe
Antwort von Lichterkette:
Ich habe die methode Unkomprimiert aktiviert und die Qualität ist jetzt deutlich besser! Danke!
Antwort von gast21:
super tip, mal davon abgesehen das jetzt 10 sek 1,4 gb gross sind, aber die auflösung ist endlich so wie sie sein soll ... cu