Frage von Tomtom30:Guten Tag,
ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Avento Medientechnik in Krefeld sind/waren?
Ich habe noch immer nicht die Teilzahlung von über 2500€ für meine verkauften Geräte seit ca vier Monaten erhalten. Es wird nicht auf Emails geantwortet und ans Telefon geht auch fast nie jemand dran. Man kann von Glück reden wenn man mal jemand erreichen kann. Man hat mich bis jetzt immer vertröstet, das man zurück ruft und definitiv überweist. Es hat keiner zurück gerufen. Der gewünschte Ansprechpartner ist nie da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn ich die Tage weiterhin keinen erreiche oder mir nicht weiter helfen kann, werde ich einen Anwalt einschalten. Ich denke das wäre die beste Möglichkeit!
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Antwort von Charlinsky:
Nun, ich kenn den Laden. Alles sehr chaotisch und Herr Wesel, wenn überhaupt da, sehr genervt bzw. gestresst. Hat sauteures Equipment wahllos herumstehen und bei meinem letzten Besuch waren auch einige Leute vor Ort, die auf ihn warteten....
Am besten hinfahren und viel Zeit mitbringen, vorher mal anrufen und mal Kaufinteresse kundtun - kann ja anderer Name sein/sollte!
Dann ist er wahrscheinlich mit 30 min. Verspätung zumindest da.
Sonst einfach mal letzte Frist setzen und dann Anwalt1
Viel Glück
LG
Charly
Antwort von iMac27_edmedia:
dem kann ich beipflichten, via Ebay Weitwinkelvorsatz ersteigert, war äußerst günstig! Erst wie ausgemacht, persönlich hin und dann war keiner da, habe dann via Handy angerufen, was wegen Termin ist, meinte ich solle doch Geld überweisen und dann wird er die Optik schon versenden, hatte dann gewartet, kam dann wie so oft erwähnt 30 min später an, ja er war angeblich in der Filliale die auch Kameras reparieren. Ein bischen chaotisch ist es da schon gewesen!
Antwort von tommyb:
Sie sind aufgrund ihrer negativen Bewertungen bei Ebay rausgeflogen verkaufen jetzt aber unter anderem Account.
Die schlechten Erfahrung mit der "Unorganisation" haben wohl auch viele Ebay Kunden schon gemacht und auch hier im Forum gibt es einen Thread der das Problem behandelt.
Sie sind nun mal überfordert. Anders ist das für mich nicht erklärbar.
Antwort von nachtaktiv:
kenn ich, war bei meiner ersten "besseren" kamera, die ich da kaufte, auch so ... bei ebay hatten sie ne kamera, ich kam da vorbei, war die auf einmal nicht mehr da, und der musste erst ewig rumsuchen, bis er das selbe modell fand....
alles chaos, unfreundlich, kurz angebunden...
ich kauf da keine einzige verbogene schraube mehr ;). wenn ich sehe, wie saufreundlich hier chinesische händler einem selbst 10 € artikel verkaufen, und wenn mal nix ankommt, anstandslos direkt noch mal los senden...
servicewüste deutschland ... IMMER noch .. aber dann rumjammern, wenn der deutsche einzelhandel platt geht ...
Antwort von tommyb:
Naja... Servicewüste ist bei kleinere Läden normalerweise nicht der Fall. Größere Läden haben da sehr wohl ein Problem, weil das schnell untergeht weil sich da niemand angesprochen fühlt.
Für den freundlichen Chinesen gibt es sowieso keinen Ausweg. Die Leute zahlen mit PayPal und holen sich die Kohle anschließend einfach zurück wenn es nicht reibungslos abgelaufen ist. Da kann er auch nochmal versenden und kriegt wenigstens nicht negativ.
Ich habe bis jetzt von Servicewüste Deutschland nicht viel erlebt. Habe vielleicht auch einfach Glück gehabt trotz zahlreicher Internetshoppingtouren im deutschen Onlinehandel.
Antwort von Tomtom30:
Wow, hier hört man ja wirklich nur negatives über den Laden.
Ich denke ich werde mir einen Anwalt nehmen. Eine Teilzahlung ist wie gesagt schon auf mein Konto aber knapp über die Hälfte fehlt noch immer. Habe heute mal wieder KEINEN erreicht.
Ich weiß nur nicht wie es gehandhabt wird... Im Vertrag steht nicht drin, bis wann überwiesen sein muss. Aber fast vier Monate sind echt lang. Hoffe es kann dann eine Frist gesetzt werden. Möchte endlich mein Geld...
Antwort von rush:
Stichwort: mahnverfahren wenn es nicht voran geht...
Antwort von Tomtom30:
Hey Rush,
danke für den Tipp. Bin nur stutzig ob es klappt, da im Vertrag nichts steht in welchen Zeitraum überwiesen wird.
Bin bei anderen Firmen auch gewohnt, das Geld zeitnah zu bekommen.
Naja, nie mehr Avento Medientechnik! Traurig das ich schon so lange jetzt dem Geld hinterherlaufen muss und selber nur Stress habe. Schade auch das unter Herrn Wessels Mailadresse, die auf der Internetseite steht nicht geantwortet wird, nicht zurück gerufen wird undundund. Ein reines Chaos der Laden! Auch schlimm, wenn der Mitarbeiter sagt...ich zittiere... "wer denken Sie eigentlich, wer wir sind? Die SParkasse?"
Antwort von chackl:
Was ist da so schwer?
Eingeschriebenen!! Brief mit Fristsetzung und der Information, dass wenn dem nicht Folge geleistet wird, die Sache dem Anwalt übergeben wird und er dadurch mit weiteren einklagbaren! Kosten zu rechnen hat.
Wenn er da nicht reagiert ist er selber schuld und strohdumm!
P. S. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann bemühe diese!
Antwort von Tomtom30:
Super, danke. Echt krass, das hier nur negative Erfahrungen gemacht wurden sind!