Frage von ksingle:Ich habe mir ein neues iPhone 12 Pro gegönnt und möchte nun gerne ein anamorphes Objetiv dazu kaufen.
Sirui, Wolffilms, Moment, Sandmarc... das sind die Hersteller, die mir sofort über den Weg laufen, wenn ich Suchmaschinen bemühe. Aber wer bietet denn nun die schönesten cineastischen Möglichkeiten in Verbindung mit einem erweiterungsfähigen System und guter Qualität? Hätte auch gerne später eine Makrolinse die zum system passt.
Gibt es hier Anwender, die schon Erfahrungen mit diesem Thema haben?
Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen, weil ich ein wenig verwirrt bin, was denn nun das Richtige für mich ist.
Grüße aus Köln, Jürgen
Antwort von saejos:
Hi Jürgen,
habe selber die Anamorphe Linse von Moment. Als ich das gekaut habe, gab es soweit ich weiß nur noch den Adapter von Wolffilms. Die hatten damals aber glaube nicht diesen Drehverschluss. Habe mich daher für die Moment-Variante entschieden. Das Case von Moment gefällt mir auch sehr gut, weil es einfach das Telefon nochmal schützt. Bei diesen Klemm-Adaptern fällt das ja weg.
Habe auch einen kleinen Erfahrungsbericht in meinem Blog geschrieben:
https://dielichtfaenger.com/blog/moment-anamorphic-lensIch bin noch auf dem iPhone 7 unterwegs. Die Qualität ist hier ok, aber ich erwarte da auch keine Wunder. Auf dem Telefon sehen die Sachen schön aus. Am Rechner fehlt natürlich die Qualität. Das iPhone 12 Pro sollte natürlich deutlich bessere Qualität liefern.
VG
Josef
Antwort von ksingle:
Hallo Josef,
erst mal vielen Dank für deine Ansichten.
Offenbar reicht dir die Stärke/Intensität der Flairs und Streaks des Moment nicht aus. Und genau so geht es auch mir, wenn ich so einige Videos bei youtube vergleiche.
Bin gespannt, ob sich hier noch jemand zu diesem Thema meldet.
Antwort von Frank Glencairn:
zum Bild
Antwort von Darth Schneider:
Wurde eigentlich die Star Wars Original Trilogie mit Anamorphoten gedreht ?
Sieht nicht danach aus.
Gruss Boris