Frage von Fubix:Hallo Leute,
ich habe gerade nach Akkus für mein Sennheiser Funkmikro-Set EW 100 G2 geschaut. Dabei musste ich feststellen, dass man laut Bedienungsanleitung nur Batterien mit 1,5V nutzen soll, womit normale 1,2V-Akkus rausfallen würden. Ist das wirklich so? Hat jemand schon mal normale Akkus in einem EW100 G2 benutzt.
In der Anleitung wird noch erwähnt, dass auch das orginal Sennheiser Akkupack BA2015 geht, das kostet allerdings mal eben rund 60€.
Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus,
Fubix
Antwort von rush:
Ich nutze problemlos die normalen weißen AA Eneloop Akkus
Antwort von hofnarr:
volle akkus werden in den meisten fällen funktionieren. bei teilentleerten oder fast leeren akkus an stelle von batterien kann es bei den g2 manchmal zu seltsamen erscheinungen kommen (pfeifgeräusche, verbindungsabbruch...), weil die geräte für batteriebetrieb ausgelegt sind. am originalen sennheiser akkupack befindet sich ein zusatzkontakt, der dem jeweiligen gerät den akkubetrieb mit 2,4 volt signalisiert. damit funktioniert es.
vom sennheiser akkupack ba2015 gibt es übrigens auch preisgünstigere nachbauten. der betrieb mit akkupacks und den dazugehörigen standladern ist aber meiner meinung nach nur für "vielnutzer" sinnvoll.
Antwort von mon3:
momentan sind die akkupacks günstig bei ebay zu haben, bedenke aber daß du trotzdem noch das passende ladegerät benötigst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0315565425
http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-SENNHEISER ... 7002624873
das problem mit normalen akkus ist, wie schon von @hofnarr angedeutet, daß zb. die kapazitätsanzeige des senders oder empfängers nicht korrekt arbeitet, da die akkus ja mit 1,2 volt laufen und nicht mit 1,5 volt.
die sennheiser akkus "melden" das aber an , daher funzt es damit korrekt.
@hofnarr: auch wenn ich ausreichend original-akkus habe, die nachbauten würden mich trotzdem mal interessieren, hast du da einen link dazu?
Antwort von deti:
Wir haben unzählige von diesen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/250789/
Deti
Antwort von hofnarr:
@hofnarr: auch wenn ich ausreichend original-akkus habe, die nachbauten würden mich trotzdem mal interessieren, hast du da einen link dazu?
mit 8,42 euro dürfte das der günstigste anbieter sein:
http://www.myelektro24.de/nach-herstell ... /a-290515/
gewerbliche abnehmer können auch beim importeur anfragen:
http://www.wentronic.com/index_de.php
Antwort von Fubix:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich denke, ich werde mich für so ein Akku bei Ebay entscheiden. Hoffe, das Ladegerät ist nicht allzu teuer.