Frage von SCHWARZSEHER:Hallo,
ich habe eine HD 1080p-Sequenz in After Effects importiert, um dort das Green-Screen-Keying zu machen. AE legt eine eigene Komposition mit dem Namen der Premiere-Sequenz an, in der alle Bilder zu finden sind - so weit, so gut. Das Problem: im Kompositionsfenster sind alle Bilder vergrößert, wie reingezoomt. Keines der Bilder ist in der richtigen Einstellungsgröße zu sehen.
Sowohl Komposition in AE als auch Sequenz in Premiere haben aber dieselbe HD 1080p-Größe.
Weiß jemand, was da los ist? Danke!!
Antwort von Mylenium:
Check mal die Footageinterpretation in AE.
Mylenium
Antwort von der_typ:
du kannst auch mal probieren die clips in deiner sequenz zu markieren und mit strg+c strg+v in eine vorher angelegte comp in after effects zu importieren. Den ton würde ich allerdings in premiere lassen (sprich die tonspur in der wieder in premiere importierten ae comp rauslöschen)
Antwort von SCHWARZSEHER:
habs gelöst - das problem war, das ae keine multicam-sequenzen versthet, wenn sie als projektdatei von premiere daherkommen (er weiss nicht, welche kameraperspektive im material gewählt wurde). gefixt mit dem trick es in premiere als final-cut-datei zu speichern und dann in premiere zu re-importieren (da nimmt er dann nur die spuren ins footage, die von der multicam-sequenz genutzt wurden). dann wieder in ae rein. besten dank für die hinweise!