Frage von VideoWurm:Bin eben zufällig drüber gestolpert. Da gibt jemand eine After Effects Projektdatei her, mit der man seine Rechnergeschwindigkeit testen kann. Ist der slashCAM Benchmark recht ähnlich, aber auch nicht schlechter. Link unter dem zugehörigen Video:
Antwort von Stephan82:
Das macht doch nur Sinn, wenn jeder die gleichen Exporteinstellungen wählt, oder?
Edit: ok, am Ende sagt er, dass man "verlustfrei" mit "default Settings" rendern soll und ca. 5GB Platz brauch.
Ich werde es mal testen, denke ich...
Antwort von VideoWurm:
Um es zu vergleichen sollte man wohl immer den selben Codec benutzen,oder? Standardmäßig steht AE ja auch auf "verlustfrei". Es macht auch Sinn damit zu arbeiten, denke ich. Weiss nur nicht wie da die Unterschiede bei Mac und Windows sind. Bei Macs steht da ja immer ein Quicktime, kein AVI. Ob das am Ende relevant ist?
Antwort von CameraRick:
Ist ja auch eine Frage der AE Version, eine CS5.5 wird sicher etwas lahmer kommen als eine CC.
Vielleicht teste ich das morgen mal auf der Arbeit, da hab ich beides.
Wenn man sich die Kommentare so durchliest ist mein Ergebnis gar nicht so mies (6:26min, kein Multicoring). Freut man sich doch über die Anschaffung :)
Antwort von VideoWurm:
Also ich hab es jetzt mal bei mir getestet. Mit CS 5.5 und CC 2014. Das Rendern dauerte einmal 8.25min und einmal 7.58min ohne Multiprocessing. Im Rechner läuft eine 4930K i7 CPU. Also, soviel schneller ist die CC 2014 dann auch nicht. Nichtsdestotrotz finde ich so eine Testdatei sehr praktisch.In den Kommentaren sind teilweise echt krasse Geräte dabei... Vielleicht lohnt sich irgendwann so eine Anschaffung, allerdings muss man halt die Nötige Auslastung, sprich Jobs, haben damit es sich lohnt....