Frage von Blackeagle123:Hallo, eigentlich ne einfache Sache, wenn man weiß, wie :-)
es gibt in AfterFX doch die Möglichkeit, wenn man in einem Clip 30 Keyframes an verschiedenen Stellen gesetzt hat, den ersten und den letzten als "Master" zu erklären, so dass man, wenn man am letzten Keyframe zieht, alle so verschiebt, dass die Animation schneller läuft.
Wie kann ich denn diesen Master-Keyframe (der eckig gezeigt wird) manuell erstellen?
Vielen Dank vorab!
Antwort von Jake the rake:
Meinst du die Zeit deiner Komposition oder die der Animation?
Bei zweiterem einfach alle Keyframes markieren und mit gedrückter alt-Taste verschieben...
Antwort von Blackeagle123:
super, vielen Dank, damit klappt's schon mal. Kann ich das nicht auch irgendwie allgemein festlegen, dass es immer so bleibt?
Ich kenne das nur, wenn man einen Maskenpfad kopiert (z.B. in den "Malen animieren"-Effekt), dann gibt es einen ersten Keyfram (Raute) und einen letzten Keyframe (Raute) und dazwischen ganz viele Punkte. Ziehe ich nun an den Rauten, ändert sich der Abstand dazwischen, genau wie wenn man ALT drückt. Kann ich die Keyframes auch manuell genau so "konvertieren"?
Viele Grüße!
Antwort von buster007:
>...Ich kenne das nur, wenn man einen Maskenpfad kopiert (z.B. in den "Malen animieren"-Effekt), dann gibt es einen ersten Keyfram (Raute) und einen letzten Keyframe (Raute) und dazwischen ganz viele Punkte. Ziehe ich nun an den Rauten, ändert sich der Abstand dazwischen, genau wie wenn man ALT drückt. Kann ich die Keyframes auch manuell genau so "konvertieren"?...<
schau doch mal unter den keyframe eigenschaften/interpolation nach:
was du meinst ist 'zeitlich nicht fixiert'. damit kannst du die keyframes ändern.
greetz
Antwort von Blackeagle123:
Genau das war's! Danke :)