Frage von shishafan04:Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Dvd-Brenner:
Ich habe den Ricoh MP5240A Dvd+RW/+R brenner.
Hae ihn auch an den Pc angeschloßen, so das der Pc ordnungsgemäß hochfährt. Nur wird irgendwie mein brenner nicht als brenner angezeigt, sondern nur als Standartlaufwerk.
Bei Nero kann ich bei Rekorderauswahl, den dvd, brenner auch nicht auswählen, sondern nur mein Cd-brenner.
Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte, und wo ich den aktuellen treiber für den dvd-brenner herbekomme, denn bei der herstellerseite, kann ich nur das Firmware downloaden, (und das geht doch nicht ohne treiber, oder?).
Ok Schon mal im Voraus vielen Dank.
mfg shishafan
Antwort von gast:
welche Nero-Version hast du?
Nero unter 5.5 kann nich mit externen Brebnnern zusammenarbeiten. Das Problem hatte ich auch ...
Auf dem Laptop von meinem Vater wurde unser Brenner(LG GSA 4163D) gar nicht erkannt, bis ich vorgestern Nero 7 installiert habe. Der Brenner wird korrekt in Windows angezeigt und Nero kann ihn auch verwenden.
gruß
gast
Antwort von Anonymous:
Bei Nero sollte man in regelmässigen Zeitabständen die aktuellsten Versionen einspielen. In diesen werden dann auch neu auf dem Markt erscheinende CD/DVD-Brenner bzw. deren Kennung mitgeliefert. So wird ja neben der aktuellen 7er-Version die 6er-Version weiter gepflegt - vorallem wegen neuer Brenner.
Tschüss,
lauviss
Antwort von lauviss:
Ähh, 'tschuldigung, beim letzten Post bin ich als "lauviss" rausgeflogen.
Antwort von Markus:
Hallo Shishafan,
vielleicht helfen Dir die Ansätze in diesem Thread:
Nero erkennt Brenner nicht