Frage von MartinG88:Als Einleitung möchte ich mich gerne mal selber zitieren:
Ich besitze eine Alternative, die sich Nero 7 Essentials schimpft. Da muss ich im Moment aber mit einem gewaltigen Problem kämpfen. Der Sound meiner DVD hört sich exakt so an, wie das Geräusch, welches man hört, wenn man den Kopf aus einem sehr schnell fahrenden Auto streckt.
Ich bin mit der Bildqualität meiner DVD höchst zufrieden, aber Dank diesem Soundproblem ist diese DVD eigentlich nur noch "entsorgungsreif".
Die besagte DVD habe ich mit Nero Vision 4 erstellt. Das Rohmaterial bestand aus einigen ".wmv (NTSC)" Videoclips, die in das DVD-Format(PAL) transkodiert worden sind.
Als ich die DVD testen wollte, musste ich dieses Rauschen über mich ergehen lassen. In jedem mir zur Verfügung stehenden Abspielgerät ist dies so. Nero hat diesen Audiocodec verwendet:
Codec: MPEG-1 Layer 2
Info: 0xc0:48000Hz 224 kb/s tot , Stereo
Die DVD mit dem exakt selben Videomaterial, die mit Windows DVD Maker erstellt wurde, funktioniert einwandfrei. Windows DVD Maker hat folgenden Audiocodec verwendet:
Codec: AC3
Info: 0xbd:48000Hz 256 kb/s tot , stereo (2/0)
Ich würde und könnte ja gerne den Windows DVD Maker benutzen, aber irgendwie ist nur das Brennen in "Fullspeed" möglich.
Aus diesem Grund bleibt mir dann nur noch Nero und die damit Verbundene Problemlösung übrig. Was mache ich?/Was macht Nero falsch? Wie bringe ich Nero 7 dazu, den AC3 Codec zu verwenden. Dieser müsste doch auch vorhanden sein?
MfG
Martin
Antwort von Anonymous:
Nero bietet ein AC3 Plugin an,
Kaufen, Freischalten und schon ist das Problem gelöst.
Antwort von Anonymous:
Nero bietet ein AC3 Plugin an,
Kaufen, Freischalten und schon ist das Problem gelöst.
Kaufen? Auf so eine Abzocke werde ich sicherlich nicht eingehen. Man hat doch schon für das eigentliche Programm bezahlt...
Antwort von Markus:
Naja, Abzocke?! - Viele ambitionierte Videofilmer nehmen auf MiniDV auf und da braucht man so ein Plug-in nicht. Jene Filmer würden es wahrscheinlich auch nicht gut finden, wenn sie eine Funktionalität bezahlen müssten, die sie nicht brauchen.
Von daher ist es doch verständlich, dass nur diejenigen mehr bezahlen, die unbedingt hochkomprimierte Distributionsformate schneiden wollen, oder? ;-)