Frage von Knabbel himself:Ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld dafür falls ein Post mit eben diesem Fehler vieleicht schon exisitiert. Falls es das tut hat es sich vor mir zumindest ziemlich gut versteckt.
Ich habe ein Problem mit dem Movie Maker. Ich capture Videos mit der Aufnahmefunktion des WMM mit Hilfe eines Videograbbers von einer analogen Hi8 Kamera. Ich konnte die letzte Jahre immer mit der bestmöglichen Qualität fehlerfrei aufnehmen. Seit kurzem jedoch habe ich das Problem dass die Videoaufnahme bei ca 20 Sekunden ins Stocken gerät und extrem stark ruckelt, was die Videodateien unbrauchbar macht.
Ich verwende die gleichen Kassetten, die gleiche Kamera und die gleichen Einstellungen wie auch zuvor schon. Auch bei meinem anderen PC besteht exakt das selbe Problem... Ich werde daraus einfach nicht schlau...
Athlon 2600+ / 1024 MB Ram / ATI Radeon x800 GTO / 500 GB Festplatte
und
Intel Pentium 4 3,0Ghz mit HT / 1024 MB Ram / ATI Radeon X800Gto / 750 GB Festplatte
Zudem habe ich noch ein zweites Problem... Bei JEDEM anderen Video capture Programm... Nero Vision, Vegas, Virtual Dub ist die Preview bzw. das Vorschaufenster der Aufnahme extrem verpixelt und das Bild verzerrt...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Wäre nett wenn ihr mir hier weiter helfen könntet... Danke schon mal im Vorraus
Antwort von Markus:
Hallo,
was wurde am Computer verändert, seit es das letzte mal funktioniert hat? Jede noch so kleine Installation kann einem funktionierenden System den Gar ausmachen.
Querverweis:
Du hast jede Menge Programme installiert?
Antwort von Knabbel19:
Hey Danke fuer deine schnelle Antwort...
Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr genau im einzelnen wieviele Programe und Updates ich installiert habe, meine aber dass es nicht sonderlich viele waren.
Und da das Problem ja auf beiden PCs besteht (und da nicht die gleichen Programme installiert sind ), glaube ich nicht dass es daran liegt.
Ich deinstalliere auch regelmäßig Programme die ich nicht mehr benötige (Systemsteuerung -> Software -> Programme entfernen bzw. verändern).
Weißt du evtl. auch Rat zum zweiten Teil meines Posts mit der verpixelten Preview in ALLEN Capture Programmen AUßER Movie Maker?
Danke
Antwort von Markus:
Weißt du evtl. auch Rat zum zweiten Teil meines Posts mit der verpixelten Preview...
Dein Anliegen ist nicht gerade eine Standardsache. Hast Du mal versucht, die Videoaufnahmen mit
WinDV zu capturen? Dieses Tool muss zur Verwendung nicht installiert werden und frisst auch keine Ressourcen.
Leider wüsste ich nicht, wie sich die Ursache des eigentlichen Problems, dass nur mit dem Movie Maker gecapturet werden kann, beheben ließe. Aus diesem Grund würde ich versuchen, einen gangbaren Weg zu finden.