Frage von Techniklaie:Ich habe ein Interview gemacht, von dem der Ton durchlaufen soll unterlegt von Inserts, also Bildern, die das illustrieren, was im Interview erzählt wird. Leider verrutschten mir immer wieder die Szenen sowohl im Bild- als auch im Tonteil. Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Premiere Elements 7, Windows Vista, aufgnommen mit Sony DV Camcorder
Antwort von KSProduction:
Ich habe ein Interview gemacht, von dem der Ton durchlaufen soll unterlegt von Inserts, also Bildern, die das illustrieren, was im Interview erzählt wird. Leider verrutschten mir immer wieder die Szenen sowohl im Bild- als auch im Tonteil. Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Premiere Elements 7, Windows Vista, aufgnommen mit Sony DV Camcorder
ich nehm an du hast bild und ton auf derselben mini-dv cassette. wenn du dies dann hochlädst in die timline deines schnittprogrammes dann kannst du normalerweise ton und bildspur TRENNEN. du lässt die beiden spuren aber übereinander und tust da wo bilder rein sollen einfach die bilder auf die entsprechende stelle draufschieben wenn du in sachen filmcut wenig ahnung hast. schöne übergänge kannst du dann nachträglich noch versuchen zu realisieren.
es gibt im tonbereich kein verrutschen, ich weiß nicht wie du das meinst. sagst ja selber der ton soll durchlaufen, ist doch nur 1 datei nehm ich an.
Antwort von Techniklaie:
Danke für die Antwort. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich einen Kurs für Premiere Pro im Offenen Kanal gemacht habe und mit dem Programm auch sehr gut arbeiten konnte. Für zu Hause habe ich dann Premiere Elements gekauft und versuche jetzt, damit in gleicher Weise zu arbeiten. Das gelingt mir nicht. Die Szenen, die ich in die Timeline ziehe, verändern sich andauernd, bleiben nicht an der gewünschten Stelle und nicht in der gewünschten Länge. Was mache ich falsch? Ich habe versucht, über Internet ein Lernvideo oder -buch zu finden. Gibt es aber alles nur für Premiere Pro. Kennst du eine Anleitung, die mir helfen könnte?