Ja, mit ruckeligen 24/25/30pSkeptiker hat geschrieben:Dann sind wir längst bei 8K ;-) -> :-( ?Angry_C hat geschrieben:2017 bei der RX10 III:-)Scallywag hat geschrieben:60fps bei 4k und ich haette die RX10 II gekauft
Ja, mit ruckeligen 24/25/30pSkeptiker hat geschrieben:Dann sind wir längst bei 8K ;-) -> :-( ?Angry_C hat geschrieben:2017 bei der RX10 III:-)Scallywag hat geschrieben:60fps bei 4k und ich haette die RX10 II gekauft
Vielleicht hat der Sensor Probleme mit der Wärmeableitung und deshalb diese Zwangspausen auch ausserhalb Europas.arfilm hat geschrieben:@maiurb Das Kleingedruckte:
Aber was ich verstörend finde ist:<Sensor>
Quality Priority:240fps/250fps (1,824x1,026), 480fps/500fps (1,676x566), 960fps/1000fps (1,136x384)/Shoot Time Priority: 240fps/250fps (1,676x566), 480fps/500fps (1,136x384), 960fps/1000fps (800x270)
Ich hoffe, dass stimmt nicht...laut slashcam Text geht es da um den 4k Modus.Auch in den USA ist die RX10 II in der 4K-Videoaufnahmelänge auf 29 Minuten beschränkt, die RX 100 IV sogar auf 5 Minuten pro Clip
Najaaa... genau aus diesem Grunde habe ich mir abgesehen vom 25er Nokton damals keine weiteren mft Objektive gekauft. Für mich war die "Systemgrenze" nach unten hin ein ziemliches Kriterium eher Scherben zu adaptieren. Zum einen weil sowieso schon vorhanden - und weil ich mft Obejktive als zu unflexibel empfand.Frank B. hat geschrieben:Und dann sagen immer alle, Objektive sind ne Anschaffung fürs Leben und veralten nicht so schnell wie die Kameratechnik.
ist absoluit egal, Hauptsache 4K...die Nutzer werden eben immer bescheuerter, ist doch gut fürs globale Wachstum ;-)))Ich finde die 15 Minuten bei der Panasonic schon merkwürdig, aber 5 Minuten bei der Sony? Das kann doch nicht ihr ernst sein?
Wenn du meinen oberen Beitrag gelesen hast, müßtest du festgestellt haben, dass nicht nur die 4K-Option implementiert wurde, sondern gegenüber dem alten Modell, einige Features mehr.Jörg hat geschrieben: ist absoluit egal, Hauptsache 4K...die Nutzer werden eben immer bescheuerter, ist doch gut fürs globale Wachstum ;-)))
Weil man ja mit einer Mini-Hosentaschen-Kamera mehr als 5 Minuten am Stück filmt. Wenn man nicht gerade einer von diesen Vögeln ist die auf einem Konzert 3 Stunden mitfilmen nur um sich das Zeug eh nie mehr anzusehen, dann reichen die 5 Minuten.zlois hat geschrieben:Bei der Panasonic LX100 gibt es ja auch eine 15-Minuten-Begrenzung bei 4K-Videos, allerdings lässt sich die Aufnahme sofort fortsetzen, ich habe schon über eine Stunde am Stück in 4K gefilmt ohne dass es Probleme mit Überhitzung gab, das kann also nicht die Ursache sein...
Ich finde die 15 Minuten bei der Panasonic schon merkwürdig, aber 5 Minuten bei der Sony? Das kann doch nicht ihr ernst sein? Da schafft ja ein Smartphone mehr...
naja, ich lese schon die Sachen, über die ich dann schreibe..., so habe ich natürlich auch dein Fragezeichen am Schluss gelesen ;-))Wenn du meinen oberen Beitrag gelesen hast,
für mich eher ein klarer fall von "selbst schuld". ich finde, das sony beim thema kamera gas gibt wie nie zuvor. jetzt steht mit der A7RII schon die 5. vollformat knipse innerhalb von 2 jahren vor der tür, und jede hatte bis jetzt ihr spezielles gebiet. und das die neue RX100IV jetzt ne gopro 4 in die tasche steckt bei HFR ist ja auch nicht zu verachten.zlois hat geschrieben:Für mich ein klarer Fall von Sorry, zu spät Sony!
Habe lang genug auf ein Lebenszeichen gewartet und schließlich vor wenigen Tagen eine GH4 bestellt.
CCD08 hat geschrieben:Beide Kameras viel zu teuer
Ich denke, dass Sony sich diesmal verkalkuliert hat. Wer ist schon bereit für eine RX10 II 1600 Euro und damit doppelt so viel zu bezahlen wie für die Vorgängerversion, wobei der technische Unterschied nur 4K ist, oder für eine RX100 IV 1150 Euro für jeweils nur 5 min 4K.
Für 1260 Euro bekomme ich den GH4 Body oder für 699 den G70 (G7) Body.
"hier - guck mal, tolle slow motion aufnahmen - würde super in dein geplantes projekt passen !!"VideoUndFotoFan hat geschrieben:Ich finde auch:
Wenn schon so'n Preis, dann müßten sie gleich 2160p50 liefern !
Was ja wohl auch kein Problem sein sollte bei dem neuen Sensor, der durch die neue integrierte DRAM-Technik 5x so schnell ausgelesen werden kann.
Bis 60p :-)Frank B. hat geschrieben:Und bis zu welcher Framerate gehts in Full HD?
du verstehst mich falsch. natürlich ist das super. für mich isses nur n bissl schwer, in den 2 oder 4 sekunden genau den punkt zu treffen, den ich haben will .. ne halbe minute realtime wäre natürlich komfortabler. mensch ist halt nich immer so schnell wie maschine :D ..Jott hat geschrieben:2 Sekunden x 40 sind 80 Sekunden, fast 1,5 Minuten. Reicht nicht, zusammen mit End of Shot-Auslöser? Nee, bäh. 4K mit 50p, was nicht mal Hollywood braucht, kann sie auch nicht. Schrott halt, nicht wahr! :-)
Du weißt aber schon, dass du nach dem Ereignis/Punkt auslöst, nicht auf gut Glück davor? Da reichen ein paar Sekunden dicke, siehe FS700, gleiches Prinzip (Burst, Zwischenspeicher) und seit Jahren gern genommen.nachtaktiv hat geschrieben:für mich isses nur n bissl schwer, in den 2 oder 4 sekunden genau den punkt zu treffen, den ich haben will ..
2 Sekunden sind nicht ein paar Sekunden sondern ein Paar Sekunden :)Jott hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass du nach dem Ereignis/Punkt auslöst, nicht auf gut Glück davor? Da reichen ein paar Sekunden dicke, siehe FS700, gleiches Prinzip (Burst, Zwischenspeicher) und seit Jahren gern genommen.nachtaktiv hat geschrieben:für mich isses nur n bissl schwer, in den 2 oder 4 sekunden genau den punkt zu treffen, den ich haben will ..