ProDAD hat eine neue Version (2+) seines Video-Optimierungs-Tools Prodrenalin vorgestellt, welches in erster Linie dazu gedacht ist, Aufnahmen von Action-Cams und Drohnen in typischen Problembereichen zu optimieren.
So stellt das Programm neben einer nachträglichen Stabilisierung (nun mit Mercalli V4-Technoloie) auch eine gleichzeitige Fischaugen- sowie eine RollingShutter-Korrektur zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind zusätzliche Farbkorrektur-Werkzeuge u.a. mit Histogramm und Lupenwerkzeug/Ausschnittvergrößerung. Auch ein einfacher Rohschnitt mit einigen Effekten (Vignette oder Lichter setzen, Farbanpassung, Schärfen, Denoising, Position, Rotation oder Skalierung) ist nun direkt im Programm möglich.
Ein Zusammenfassung der Möglichkeiten zeigt das folgende Video:
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Bis zum 31. Oktober gibt es die neue Version V2 Plus zum Einführungspreis von 79,20 Euro (danach 99 Euro). Das Upgrade von V1 ist ebenfalls bis zu diesem Termin für 47,20 Euro möglich (danach 59 Euro). Prodrenalin V1 bleibt übrigens dazu weiter zu einem deutlich reduzierten Preis von nun 29 Euro im Produkt-Programm von ProDAD erhältlich.