Frage von marty:Hi!
OK, keine typische SlashcamFrage, aber vielleicht weiß hier jemand weiter:
Ich komme an die Daten meiner Firewire 800 externe Festplatte (fast voll) nicht ran.
Unter "Verwalten" sehe ich zwar die Festplatte, aber sie hat keinen Laufwerksbuchstaben. Sehe aber auch keine Möglichkeit, einen hinzuzufügen.
Im Explorer wird die Platte nicht erkannt. Bin mit Win7 unterwegs. Es ginge aber auch XP mit USB Anschluss, wenns was bringt.
Was habe ich übersehen?
Danke für Tips!
der martin
Antwort von Gysenberg:
Habe auch ständig das Problem. Gehe zu Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf die Festplatte->Laufwerkbuchstaben ändern->Hinzufügen.
Dann wird sie erkannt.
Ist irgendein Win7-Phänomen. Mach ich immer wieder gerne. War zu faul, das Netz nach einer Dauerlösung zu durchforsten.
Vielleicht kennt sie hier jemand.
Antwort von Fenek:
Das Problem ist hier öfter die mangelhafte Stromversorgung,
das betrifft häufiger Notebook's
Schliesse das Teil mal an einen normalen PC an.
Hoffe es funktioniert dann..
Antwort von marty:
Hi!
Also wenn ich rechtsklick auf die Festplatte mache, gibt es dort kein "Laufwerksbuchstaben hinzufügen". Ich kann aber "neues einfaches Volumen..." oder "Neues übergreifendes Volumen.." oder "Neues Stripesetvolume.." aufrufen.
Da dann irgendwas formatiert werden soll, bin ich vorsichtig, etwas davon auszuwählen, da ich ja Daten auf der Festplatte habe.
Grüße!
Antwort von Alf_300:
Gibts auch Volume Importieren oder so ähnlich ?