Newsmeldung von slashCAM:Die IFA öffnet demnächst die Türen und es ist mit vielen Ankündigungen im Bereich (Kamera-)Drohnen und 360°/VR...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Yuneec Breeze 4K-Multikopter für Selfies aus der Luft // IFA 2016
Antwort von thsbln:
Tja, so was hätte ich früher gebraucht, dann hätte mich eines kalten Herbsttages die kühle Stelle am Hinterkopf nicht so erschreckt.
Antwort von Frank B.:
Der wäre was für mich. Habe mich bisher aus Kostengründen vor dem Kauf einer Drohne gescheut. Aber das war nur ein Grund, ein anderer war, dass die Dinger so sperrig sind und auf Reisen zusätlichen Ballast bedeuten. Das Ding hier ist einfach und klein. Flughöhe max. 80m reicht mir vollkommen. Wahrscheinlich hätten mir schon 30m gereicht. Unklar ist mir aber was das bedeuten soll, dass ein elektronischer Bildstabi nur in Full-HD zur Verfügung steht. Das bedeutet doch, dass entweder die 4K- Aufnahmen nicht zu gebrauchen sind, da verwackelt, oder dass der Stabi in Full-HD auch nicht nötig wäre. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Teil so am Ende präsentiert. Wenn es jemand hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mal ein kurzes Statement über die 4K-Bildqualität und -ruhe geben könnte.
Antwort von Olaf Kringel:
...wie schnell der elektronische Stabi bei böigem Wind an seine Grenzen stößt, wird man leider erst abwarten müsssen.
Die Kiste hier ist nicht viel größer und dürfte auf Grund des Gimbals wohl deutlich größere schlechtwetter Reserven bieten:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 93807.html
Die feature Liste ist für den Preis echt nice.
Im Dezember soll Europe release sein.
Gruß,
Olaf