Frage von Supe:Hallo!
Ich möchte gerne aus einem XviD Videoteile schneiden. Dazu würde ich die Teile gerne in unkomprimiertes *avi umwandeln. Welcher Konverter kann das?
Beste Grüße,
Supe
Antwort von PowerMac:
Dein Username + r.
Antwort von Supe:
Hi Powermac
Super. Damit werde ich es mal versuchen.
Danke!
Supe
Antwort von Anonymous:
Trotz Angabe des richtigen Datenformats, ausgelesen mit G-Spot, will SUPER das Video nicht konvertieren".
Eine andere Idee? Vielleicht auch umgewandelt in ein MPEG. Alles, was Premiere CS3 verarbeiten könnte wär mir recht.
Gruß,
Supe
Antwort von Quadruplex:
Ich möchte gerne aus einem XviD Videoteile schneiden. Dazu würde ich die Teile gerne in unkomprimiertes *avi umwandeln. Alles, was Premiere CS3 verarbeiten könnte wär mir recht.
Was willst Du denn jetzt? Für harte Schnitte ist es Zeit- und Festplattenplatzverschwendung, die Videos in unkompromiertes AVI zu wandeln.
Falls Du den DivX- oder XviD-Codec auf Deiner Mühle installierst hast: Nimm VirtualDub! Für harte Schnitte markierst Du mit "Pos 1" und "Ende" die gewünschten Schnipsel, wählst unter Video "Direct Stream Copy" aus, drückst F7 und gibst den Schnipseln sinnvolle Namen. Die kannst Du dann mit VirtualDub auch wieder zusammenfügen. Details
hier. Ansonsten wählst Du unter Video den "Full Processing Mode" und wählst einen Codec aus, den Premiere schluckt. Ich würde DV nehmen ... Falls Deine Videos nicht PAL-Größe haben, mußt Du noch unter Video-Filters-Resize auf 720 x 576 skalieren ...
Antwort von Anonymous:
Hallo!
Mit VirtualDub kenne ich mich aus. XviD und DivX habe ich installiert, aber Dub will es nicht schneiden bzw. einlesen -> unsupportet format.
Ich möchte aus einem XviD nur einen Teil ausschneiden. Da das nicht direkt zu gehen scheint, dachte ich zuerstmal an eine Umwandlung in ein allgemeineres Format (unkompimiertes AVI z.B.), um dann mit Premiere oder was auch immer schneiden zu können.
Supe
Antwort von Quadruplex:
XviD und DivX habe ich installiert, aber Dub will es nicht schneiden bzw. einlesen -> unsupportet format.
Habe hier auf die Schnelle nur ein DivX-Video griffbereit. Das geht aber, wie von mir beschrieben, problemlos mit VirtualDub. Ich wüßte auch nicht, warum es mit XviD anders sein sollte. Was sagt denn AVICodec, was in Deinem Problemvideo drinsteckt?
Nachtrag: Jetzt konnte ich es auch mit XviD ausprobieren - funzt. Mir deucht, Dein Video ist vergurkt ...
Antwort von Anonymous:
Danke, hat doch jetzt nach der Installation des DivX-codecs geklappt, der scheinbar gebraucht wird. Alleine der XviD reichte scheinbar nicht, obschon die Installationsoption darauf hinweist, dass auch eine Recoding von DivX-Formaten (u.a.) machbar ist. So ist jetzt wunderbar und genau das was ich wollte.
Vielen Dank!
Supe
Antwort von Quadruplex:
So ist jetzt wunderbar und genau das was ich wollte.
Vielen Dank!
Bittäh :-)