Frage von gigiga:Hat jemand (bis auf die paar Bewertungen in Webutation) Erfahrungen mit denen? Angeblich seit 2000 am Markt aber trotz niedriger Preise und normalen AGBs + PayPal und Trusted Zertifikat nicht gerade bekannt.
Hier der Link
www.i-cases.de
Antwort von Bernd E.:
Den Shop kenne ich nicht, aber die paar zufällig ausgewählten Preise, die ich verglichen habe, waren schon mal wenig attraktiv. Obendrein sind manche Produktbeschreibungen wohl automatisch übersetzt und von Leuten hineinkopiert worden, die von Kameras keine Ahnung haben. Aber immerhin kann man dank dieses Händlers erfahren, dass die Sony FS100 in Wirklichkeit ein
Autositzbezug ist... ;-)
Mein subjektives Fazit allein vom Blick über die Webseite: Der Anbieter muss nicht zwangsläufig unseriös sein, auch wenn er schon mit der Schreibweise seiner eigenen Adresse Probleme hat (auf der Webseite sind zwei Varianten zu finden, doch richtig davon ist keine) und manche Sätze anscheinend aus anderen Webseiten übernommen wurden - samt der Schreibfehler. Mein Geld würde ich ihm jedenfalls nicht schicken, denn dazu gibt es einfach zu viele unzweifelhaft seriöse andere Händler, die auch nicht teurer sind.
Antwort von gigiga:
Gelöscht da ich eher den Eindruck eines Lobhudelers hier gemacht habe mit meinen 3 Beiträgen. War keine Absicht, bin lange nicht mehr neu in einem Forum gewesen ;)
Antwort von dustdancer:
lang lebe das guerillera-marketing. mal ganz ehrlich, wenn jemand mit 3 postings und einem einwochen alten account nach einem shop fragt, wer mag das posting wohl verfasst haben?
Antwort von gigiga:
Jo hast recht sieht wirklich so aus. Ich lösch das mal, aber es war wirklich so das ich eigentlich nur eine Meinung haben wollte und dazu dann meine Meinung geschireben habe.
Ich habe wirklich nichts mit dem Shop zu tun.
Antwort von eilfeld:
Vorweg - entschuldigung, dass ich so einen alten Thread hochwühle, aber ich will vor dem Anbieter i-cases.de warnen, da der Verdacht des Betruges besteht.
Habe bei i-cases.de einen Beamer im Wert von 435,36 EUR am 11.7.2012 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde mit 3-7 Tagen Lieferzeit ausgewiesen, jedoch bis zum heutigen Tag nicht verschickt, daher wurde die Bestellung von mir widerrufen. Der Widerruf blieb bis heute unbeantwortet, Mails an den Support bleiben unbeantwortet, Telefonisch ist der Anbieter ebenfalls nicht zu erreichen.
Selbst auf die anwaltliche Aufforderung zum Auszahlen, des per Vorkasse überwiesenen Betrages, mit Fristsetzung zum 30.7.2012, ist nicht reagiert worden und der Betrag ist ebenfalls noch offen.
Sollte eine Einigung in den nächsten Werktagen nicht erfolgen, werde ich gegen den Anbieter I-Cases.de Anzeige wegen Betruges erstatten und Schadenersatz fordern.
Antwort von Neo2012:
Hatte in diesem Beitrag auch nach Erfahrungen bezgl. des shops nachgefragt, jedoch leider keine Antwort von CedricRotherwood erhalten:
viewtopic.php?t=99858
Antwort von aerobel:
Hallo eilfeld,
Bei uns in der Schweiz würde man dich wohl als einen "stürmi" bezeichnen...
Aus folgendem Grund: Seit deiner Bestellung vom 11.7. bis heute sind gerade mal drei Wochen vergangen. Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass es Leute gibt, die zwischendurch auch mal Urlaub machen und dann eben nicht erreichbar sind. Sind ja nicht alles so deppert und schleppen Laptop und sonstiges Spielzeug im Urlaub mit sich rum. Gewisse Leute geniessen es, zumindest dann mal Ruhe vor der stressigen dauernden Erreichbarkeit zu haben.
innert drei Wochen bereits mit dem Anwalt anzutraben und innert dieser Zeit eine Rückzahlung zu verlangen, das ist meiner Ansicht etwas gar stürmisch... (eben, darum... "Stürmi"...)
Ist auch mir schon mal passiert, dass ich auf meiner Webseite vergessen habe, bekanntzugeben, dass ich von dann bis dann nicht erreichbar sei... kann ja mal vorkommen...
Also, sei nicht gar so vorschnell mit deinen Vermutungen, dass es sich bei diesem Shopinhaber um einen Betrüger handeln müsse. Es sind nicht alle Menschen schlecht, nicht mal in Deutschland...
Rudolf
Antwort von rubenweiner:
Vorweg - entschuldigung, dass ich so einen alten Thread hochwühle, aber ich will vor dem Anbieter i-cases.de warnen, da der Verdacht des Betruges besteht.
Habe bei i-cases.de einen Beamer im Wert von 435,36 EUR am 11.7.2012 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde mit 3-7 Tagen Lieferzeit ausgewiesen, jedoch bis zum heutigen Tag nicht verschickt, daher wurde die Bestellung von mir widerrufen. Der Widerruf blieb bis heute unbeantwortet, Mails an den Support bleiben unbeantwortet, Telefonisch ist der Anbieter ebenfalls nicht zu erreichen.
Selbst auf die anwaltliche Aufforderung zum Auszahlen, des per Vorkasse überwiesenen Betrages, mit Fristsetzung zum 30.7.2012, ist nicht reagiert worden und der Betrag ist ebenfalls noch offen.
Sollte eine Einigung in den nächsten Werktagen nicht erfolgen, werde ich gegen den Anbieter I-Cases.de Anzeige wegen Betruges erstatten und Schadenersatz fordern.
ich würde mich deiner anzeige gerne anschließen , gemeinsam sind wir stark , lg ruben
Antwort von olja:
Hallo eilfeld,
Bei uns in der Schweiz würde man dich wohl als einen "stürmi" bezeichnen...
Aus folgendem Grund: Seit deiner Bestellung vom 11.7. bis heute sind gerade mal drei Wochen vergangen. Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass es Leute gibt, die zwischendurch auch mal Urlaub machen und dann eben nicht erreichbar sind. Sind ja nicht alles so deppert und schleppen Laptop und sonstiges Spielzeug im Urlaub mit sich rum. Gewisse Leute geniessen es, zumindest dann mal Ruhe vor der stressigen dauernden Erreichbarkeit zu haben.
innert drei Wochen bereits mit dem Anwalt anzutraben und innert dieser Zeit eine Rückzahlung zu verlangen, das ist meiner Ansicht etwas gar stürmisch... (eben, darum... "Stürmi"...)
Ist auch mir schon mal passiert, dass ich auf meiner Webseite vergessen habe, bekanntzugeben, dass ich von dann bis dann nicht erreichbar sei... kann ja mal vorkommen...
Also, sei nicht gar so vorschnell mit deinen Vermutungen, dass es sich bei diesem Shopinhaber um einen Betrüger handeln müsse. Es sind nicht alle Menschen schlecht, nicht mal in Deutschland...
Rudolf
NUR 3 Wochen, Urlaub..unglaublich. Wie kann man solchen Mist auch noch rechtfertigen und den TO auch noch als ungeduldig bezeichnen. Ich kann es gar nicht fassen.Google mal nach Maas-International und lies mal ein wenig.
Immer das Gleiche ..Bestellungen gehen nicht raus und es ist keiner errichbar.
Ansonsten ist wohl zu lesen, das manche Leute doch irgendwie doch manchmal die Kohle zurückbekommen haben.
Wenn ich erstmals einen Shop "teste", den ich nicht kenne, bestelle ich immer erst per Nachnahme. Aber die Möglichkeit ist da ja auch nicht gegeben. Absolute Dumpingpreise machen mich eh skeptisch und man sollte vor lauter Schnäppchengeilheit nicht naiv werden.
@TO. Zieh die rechtliche Schiene durch, evtl. bekommst du ja dein Geld wieder und laß dich nicht weiter hinhalten.
Antwort von Natalie:
Idr. Reagieren solche Leute auf den ersten Brief vom Anwalt, außer Sie spekulieren auf einen Offenbarungseid ...
Antwort von Rolf Hankel:
Habe bei i-cases.de einen Beamer im Wert von 435,36 EUR am 11.7.2012 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde mit 3-7 Tagen Lieferzeit ausgewiesen, jedoch bis zum heutigen Tag nicht verschickt, daher wurde die Bestellung von mir widerrufen. Der Widerruf blieb bis heute unbeantwortet, Mails an den Support bleiben unbeantwortet, Telefonisch ist der Anbieter ebenfalls nicht zu erreichen.
Selbst auf die anwaltliche Aufforderung zum Auszahlen, des per Vorkasse überwiesenen Betrages, mit Fristsetzung zum 30.7.2012, ist nicht reagiert worden und der Betrag ist ebenfalls noch offen.
Sollte eine Einigung in den nächsten Werktagen nicht erfolgen, werde ich gegen den Anbieter I-Cases.de Anzeige wegen Betruges erstatten und Schadenersatz fordern.
Hallo
Also ichverstehe manche Internet Besteller nicht
Für mich ist VOR jeder Bestellung Voraussetzung, dass der Shop telefonisch zu erreichen ist(keine Handy oder kostenpflichtige Nummer),
dann bei einer Erstbestellung und vor allem grösseren Beträgen nur per Nachnahme; wenn das nicht akzeptiert wird, dann Finger weg.
Auf diese Art bin ich bis jetzt immer gut gefahren
Beste Grüsse....Rolf
http://www.youtube.com/user/sonnenschei ... ature=mhee
Antwort von Detzi:
Hat jemand (bis auf die paar Bewertungen in Webutation) Erfahrungen mit denen? Angeblich seit 2000 am Markt aber trotz niedriger Preise und normalen AGBs + PayPal und Trusted Zertifikat nicht gerade bekannt.
Hier der Link
www.i-cases.de
Aus unserer Sicht: Schlechte Erreichbarkeit; unzureichende Verpackung: Kauf einer hochwertigen Spielerefelx-Digialkamera, Originalkarton einfach ein einem einschichtigen Karton ohne Füllmaterial reingelegt. Ca. 3 cm Luft zu allen vier Seiten. Stöße während des Transport sind vorprogrammiert. Wir nehmen Abstand zu dieser Firma
Antwort von rush:
Hallo eilfeld,
Bei uns in der Schweiz würde man dich wohl als einen "stürmi" bezeichnen...
Aus folgendem Grund: Seit deiner Bestellung vom 11.7. bis heute sind gerade mal drei Wochen vergangen.
Rudolf
Achso.... nur 3 Wochen.... ja 'ne is klar ;)
Da wäre ich schon dreimal vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Du bestellst doch auch kein Ersatzteil für dein fahruntüchtiges Auto um dann mehr als 3 Wochen oder besser noch "ungewiss" darauf warten zu müssen.
Gibt der Händler eine gewisse Lieferzeit X an, sollte er sich auch möglichst daran halten oder nach einer gewissen Zeit bzw. spätestensauf Nachfrage eine plausible Antwort geben können wo es hapert.
Seriöse Händler melden sich oder beantworten ANfragen.
Ebenfalls kannst du bei seriösen Händlern problemlos vom Kauf zurücktreten.
Das es möglicherweise blauäugig ist in Zeiten von paypal und Co noch "größere" Geldbeträge via Vorüberweisung zu bezahlen steht in einem ganz anderen Buch.
Mir ist der shop auch schon bei einigen Preisvergleichen immer sehr weit oben begegnet. Allein das schon ein Indiz vorsichtig zu sein - zumal der Webauftritt auf mich nicht sehr seriös wirkt.
Antwort von CedricRotherwood:
Hatte in diesem Beitrag auch nach Erfahrungen bezgl. des shops nachgefragt, jedoch leider keine Antwort von CedricRotherwood erhalten:
viewtopic.php?t=99858
Erst einmal entschuldigung, das ich da nicht daruf geantwortet habe...ist nicht meine Art aber das ist mir wohl durchgerutscht.
Meine Erfahrungen mit I-Cases waren leider so wie bei vielen hier: Katastrophal.
Ware nicht erhalten, telefonsich zuerst nicht erreichbar, dann hat der Besitzer am Telefon so getan als ob er nur der Buchhalter wäre (mittlerweile bin ich nämlich überzeugt, dass das nur ein Ein Mann Laden ist) und nichts dazu sagen kann. Ich musste dann das Objektiv teuer im Laden kaufen, da ich es im urlaub dringend benötigte (ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 2 Wochen Wartezeit hinter mir)
Ich hab dem Laden dann gedroht das Internet dicht zu spammen mit meinen Erfahrungen I(womit ich ja jetzt gerade beginne ;-). Daraufhin hat mir die angebliche Rechtsbateilung in Form eines angeblichen Anwalts geschrieben und gedroht. Daraufhin bin ich natürlich zur Höchsform aufgelaufen und hab angekündigt, das ich zusätzlich sämtlichen Foren vorschlagen werde, eine schwarze Liste zu veröffentlichen, die vor Läden wie I-Cases warnt.
Mein Geld hab ich wieder. Schaden hab ich durch den teuren Kauf trotzdem gehabt.
Das mit der schwarzen Liste werd ich glaube ich wirklich mal vorschlagen.
Antwort von ellawoj:
Finger weg!
Habe leider zu spät mitbekommen, dass auf verschiedenen Bewertungsportalen mehr oder weniger systematisch schlechte Bewertungen zu i-cases gelöscht werden. Hier meine Erfahrungen:
- Ware bestellt & bezahlt
- Versandmitteilung nach wenigen Tagen
- dann eine Woche nichts
- auf Nachfrage wird Klärung und Rückmeldung angekündigt
- wieder tagelang nichts
- auf Nachfrage: Versender sei kontaktiert, Lieferung reklamiert
- habe Tracking-Nr. verlangt, mit Widerruf und Anwalt gedroht
- Tracking-Nr. erhalten, war aber beim Versender (noch) nicht gelistet
- Ware einen Tag später erhalten (Originalkarton in zu großem Umkarton)
- Versanddatum: Tag des Insistierens auf Tracking-Nr.
- warte jetzt noch auf eine regluläre Rechnung
Also, Finger weg, hier sind mehrfach Falschaussagen getätigt worden (erste Versandbestätigung, "Reklamation beim Versender", ...), das ist hochgradig schräg.
Antwort von motor-tv:
Der Preis des Internet - wer ist der billigste - Kampf. Um ein paar Euro zu sparen, sind mir diese Art von Probleme zu mühsam und zu zeitaufwändig. Da gehe ich lieber zum Fachhändler, der einem dann auch persönlich bekannt ist, und einem im Schadensfall oder was auch immer hilfsbereit zur Seite steht.
Ist schon klar, nicht jeder hat Zugang zu einem seriösen Händler in seiner Nähe und muss zwangsläufig auswärts bestellen, aber etwas Wert muss es einem schon sein.
OK OK, bin diesen Sommer auch fast eingefahren, hatte auch gedacht eine Panasonic SD800 gebraucht sehr günstig zu bekommen ... war ein Händler via Amazon, und hat einfach eine andere Cam geschickt. Rückabwicklung mit Androhung amazon zu melden war dann völlig problemfrei. Aber ... da war ich eben auch im Urlaub und hab erst 3 Wochen später reklamieren können, die hätten den Spiess fast umgedreht. Ich hab draus gelernt!