Frage von LloydW:Ich habe heute meine Panasonic NV-GS320 EG-S erstanden und bekam in
diesem Thread die Anmerkung, dass sich so ein Weitwinkelkonverter sehr gut für Innenaufnahmen eignet.
Ist es wirklich ein großer Unterschied?
Da ich wohl erst mal viele Innenaufnahmen machen werde, frage ich mich, ob es für mich vielleicht sinnvoll ist mir so etwas anzuschaffen? Es ist Ewigkeiten her, dass ich mal durch so ein Objektiv an einer Spiegelreflexkamera geschaut habe. Kenn den Unterschied nicht mehr wirklich. *g
Jemand eine Meinung dazu?
*sich noch mal für ihre Newbie fragen entschuldigt* :-)
Grüßele
Sandy
Antwort von Anonymous:
nach meiner bescheidung erfahrung ist weitwinkel für innen sehr hilfreich. wie willst du in einem kleinen raum einen ordentlichen establisher oder eine halbtotale machen, wenn du nur 2-3 meter zurück gehen kannst und deine cam nicht so viel wide hergibt? ich habe neulich bei einem konzert gedreht und dank des vorsatzen sehr schöne einstellungen hinbekommen, die sonst nicht funktioniert hätten. ich denke, so n ding braucht man.
Antwort von LloydW:
Oi, ja das klingt plausibel
Muss ich mich mal weiter rein denken.
Gibt es noch mehr Erfahrungen damit?
Antwort von globetrotter68:
Ich hab einen von Panasonic fuer meine NV-GS 500. Ist praktisch wenn man sonst das Motiv nicht ganz drauf kriegt, aber fuer Schwenks ist er nix, trotz 180 EUR, weil dann sehr schnell horizontale oder vertikale Steifen auftreten. Aber fuer Aufnahmen mit fester Kamera und ggf. noch fuer Zooms ist er brauchbar.
Gruesse,
Stefan