Frage von Tomasso:Hi!
Es gibt zwar hier Einträge mit ähnlichen Problemen, ich habe aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
Ich versuche seit gut einer Woche, von vorhandenen DVDs Stücke zusammenzuschneiden und wieder auf eine DVD zu brennen - ohne irgendwelche Konvertierung. Das schneiden ist nicht das Problem, aber das Brennen macht Schwierigkeite (übrigens auch mit ungeschnittenen Sequenzen).
Bei dem Brenner war CyberLink PowerProducer 2 Gold dabei. Wenn ich damit brenne, laufen Bild und Ton auseinander. Es sieht so aus, als würde das Bild manchmal stocken, der Ton aber ganz normal weiterlaufen. Nach 10 Minuten waren es schon mehrere Sekunden Unterschied.
Da mein PC nicht der allerschnellste ist (700 MHz, 128 MB RAM), hat mir ein Freund Magix VideoDeluxe 2.0 PLUS gegeben (hatte er übrig). Damit habe ich es einmal geschafft, eine DVD zu brennen, bei der der Ton insgesamt vielleicht eine halbe Sekunde versetzt war. Seitdem brennt er keine DVDs mehr, sondern tut wenige Minuten nach Starten des Brennvorgangs einfach überhaupt nichts mehr (noch während der Brennvorbereitung).
Habe auch schon IFOEdit und GUI for dvdauthor ausprobiert, da aber gar nichts zustande gekriegt (vielleicht bin ich auch nur nicht richtig durchgestiegen).
Alles was ich brauche ist eigentlich nur eine Möglichkeit, vorhandene vob- bzw. mpeg2-Dateien korrekt auf eine Video DVD zu brennen, wobei ich das Brennen auch mit DeepBurner machen kann, wenn ich die richtige Struktur habe.
Nebenbei noch eine andere Frage: Ich habe beim abspielen von DVDs, vob- und mpeg-Videos prinzipiell keine Tonausgabe auf dem PC, weder in PowerDVD noch in Videobearbeitungssoftware (in den Dateien ist er vorhanden). Codecs aktualisieren habe ich schon probiert, hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Wenn irgendjemand mir einen Tip in irgendeiner Richtung geben kann, der mir weiterhilft, wäre ich sehr dankbar.
MfG
Tomasso
Antwort von Tomasso:
Ok, danke daß ich hier posten durfte. Dadurch hatte ich immerhin so viel Ruhe, daß ich das Problem inzwischen selbst lösen konnte.
Ich demuxe die Filme mit VOBEdit, schneide sie mit MPEG2Schnitt zurecht und brenne sie mit GUI for dvd author (über Nerocmd). Funktioniert astrein und ist alles Freeware.
Antwort von StefanS:
Ok, danke daß ich hier posten durfte. Dadurch hatte ich immerhin so viel Ruhe, daß ich das Problem inzwischen selbst lösen konnte.
quote]
Liebe Forumsgemeinde,
an diesem Thread sollten sich alle, und damit meine ich wirklich alle, d. h. neue Mitglieder, alte Mitglieder, Gelegenheitsleser, Gäste und wen es außer mir, bevor ich mich ausschließe, sonst noch gibt, ein Beispiel nehmen.
Statt, wie wir das laufend tun, Newbies auf den Füßen rum zu treten, sie übel zu beschimpfen, weil sie zu faul sind, mal ins Handbuch zu schauen, um nur ein Beispiel zu nennen, sollten wir lieber zwei Tage warten. Nach diesen zwei Tagen ist der Fragesteller offenbar so sauer, daß er selbst anfängt zu arbeiten, eine Lösung findet, sie freundlicherweise mitteilt und endlich den Spieß einmal umdreht und dieses schei.. Forum dafür ans Bein pinkelt, daß keiner geantwortet hat.
Da ich nicht tot bin, bin ich auch noch lernfähig.
Gruß
Stefan
Antwort von fabriquez:
lol...
Antwort von steveb:
jetzt könnte man meinen, daß wenn wir innerhalb der ersten beiden Tagen nicht antworten (solange hat hier keiner auf das ursprungsposting geantwortet), sprich alles ignorieren, lösen sich möglicherweise die meisten angefragten Probleme von selbst. Ich wusste es immer....Ignoranz ist die Lösung!!
Antwort von fabriquez:
Vorallem in einem Forum *g* Also Leute, nie wieder auch nur eine Antwort posten... könnte ja jemanden helfen.
Antwort von Acer:
Vielleicht mit einem Chat verwechselt;-)?
Antwort von steveb:
das hat Mark Twain gesagt....bekomme ich meine CD jetzt wieder?