Frage von X-se:Hallo,
könnte mir vll jemand sagen, wie man dateien die im quick time player format sind so umgestaltet, das sie in den windows movie maker wiederzugeben sind? Möglichst kostenlos?!=)
Thx
Antwort von Gast 0815:
Was für Dateien meinst du denn genau, der kann ja verschiedene Codecs abspielen. Am besten mal kurz mit Gspot (
http://www.headbands.com/gspot/) oder Mediainfo (
http://mediainfo.sourceforge.net/) überprüfen, dann sehen wir weiter...
Gruß aus Marburg
Antwort von Anonymous:
Mhh also ich versteh des irgendwie nich - auch nich das mit dem gspot unso, kapier ich nich, was man da machen muss :( hab das gleiche prob wie gast0815, un muss unbedingt dateien - quickt time player format - in den windows movie maker bringen ?! wie krieg ich n das hin? oder gibts noch sowas wie movie maker, in den man auch solche dateien importieren kann? kann mir jmd helfen? wär sehr nett, bräuchte schnell ne antwort.. dankeschön schonmal :)
Antwort von Gast 0815:
Zuerst mal zu Gspot: das ist ein Programm, was Dir zeigt, welcher Video und Audiocodec in Deinem Clip/Film zur Kompimierung benutzt wurde. Zur Darstellung/Abspielen benötigt Windows die entspechenden Codecs bzw Directshowfilter; fehlen die, siehst du im Mediaplayer "Schwarz" bzw. kannst nur das Summen Deines PCs vernehmen.
Der Moviemaker möchte Video-Dateien nur in einigen Formaten lesen, zB. MPEG-2,MPEG-1, AVI und natürlich die Hausmarke wmf.
Um ihm das zu geben, was er möchte, müssen die Daten also entsprechend gewandelt werden. Aus Qualitätsgründen würde ich dazu das Avi-Format wählen und zwar mit möglichst wenig Qualitätsverlust; aber zunächst sollte man natürlich wissen, wie das Quellenmaterial kodiert ist, um ein geeignetes Tool zu empfehlen, daher Gspot..
Ein anderer Weg, wenn die Dateien im Mediaplayer laufen, wäre der Import von Pseudoavis, wobei nichts gewandelt wird, sondern Movimaker die Ursprungsdatei "serviert" bekommt. Wenns interessiert, ich habe mal darzu ein kleines Programm geschrieben, dass auch mit Movimaker laufen sollte (
http://support.magix.net/boards/magix/i ... opic=27677).
Gruß aus Marburg
Antwort von Chrigu:
das geht auch mit xrecode oder handbrake. dazu braucht man keine englische kaufware und bestimmt keine website,
die bei WOT warnungen absetzen und als betrügerseite deklariert.
beide tools sind eigentlich selbsterklärend, quicktime rein und als windows movie video "wmv" ausgeben