Frage von hkrull:Hallo und guten Morgen,
Ich habe ein Problem bei der Blu-ray-Erstellung mit ADOBE Encore 5.1 (als Mac-Version) über den Weg der Image-Erstellung - meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg, ein direktes Brennen aus Encore heraus ist eine Katastrophe.
Beim Tauschen von Video-Assets in den Schnittfenstern ändert sich zwar der Wert der "Disc-Info"-Anzeige von Encore, aber das dann erstellte Blu-ray-Image behält die Grösse der vorhergehenden Version. Ich habe zum Tausch einfach die entsprechende Datei im Import-Ordner durch eine gleichnamige um 300MB grössere Datei getauscht, damit alle Vernüpfungen erhalten bleiben und dann wieder Encore gestartet - die Grössenänderung wurde von Encore zwar in der "Disc-Info"-Anzeige sichtbar, aber die Datei im neu erstellten ISO-Image wurde nicht getauscht. Das lässt sich mit dem Programm "MediaInfo Mac" gut überprüfen. (alte Datei war mit CBR und die neue Version mit VBR codiert worden)
Gibt es da einen "verdeckten" Material-Cache, aus dem Encore immer wieder das Image aus den vorhergehenden Inhalten generiert aber zwischenzeitliche Projektänderungen ignoriert. Ich verwende generell projekteinstellungskonforme MPEG2-Video, AC3-Ton - und Encore encodet auch nicht neu! Der in den Voreinstellungen von Encore erreichbare Medien-Cache wurde schon gelöscht, trotzdem tauscht Encore die Datei im neuen ISO-Image nicht aus.
Weiss jemand einen Rat, oder muss ich ein völlig neues Encore-Projekt aufbauen? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
VG hkrull