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Infoseite // Absturzprobleme Vegas Pro 8.0



Frage von darg:


Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem Projekt in Vegas Pro 8.0. Das Programm steigt ohne jede Vorwarnung einfach aus und bringt manchmal noch wenigstens eine Fehlermeldung zustande.

Zur Maschine:
E6850 CPU, GeForce 8800 GTS 640MB, 2GB Speicher, Intel Chipsatz auf Asus Board.

Das Projekt ist ein Gemisch aus 1080 60i und PAL Wide Screen AVi (ich weiß sieht blöd aus aber muß sein), länge noch nicht mal 2 Minuten mit ein paar Blendungen und einer Anzahl Geschwindigkeitsregelungen. Manche davon recht komplex und etwas Musik.

Die Überschrift der Fehlermeldung lautet:

An exception has occured.

Darunter dann die Details:

Sony Vegas Pro 8.0
Version 8.0a (Build 179)
Exception 0xC0000005 (access violation) WRITE:0x0 IP:0x2303B990
In Module 'mcmpgvdec.dll' at Address 0x23000000 + 0x3B990
Thread: VideoRender ID=0xFAC Stack=0xAA7E000-0xAA80000
Registers:
EAX=00000001 CS=001b EIP=2303b990 EFLGS=00010206
EBX=00000000 SS=0023 ESP=0aa7ea5c EBP=0aa7ea74
ECX=0aa7ea38 DS=0023 ESI=00000010 FS=003b
EDX=7c90eb94 ES=0023 EDI=00002a14 GS=0000
Bytes at CS:EIP:
2303B990: 89 3B EB 95 8D B6 00 00 .;......
2303B998: 00 00 8D BF 00 00 00 00 ........
Stack Dump:
0AA7EA5C: 0AA7E9FC 0A980000 + FE9FC
0AA7EA60: 00000014
0AA7EA64: 0AA7E9C0 0A980000 + FE9C0
0AA7EA68: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
0AA7EA6C: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
0AA7EA70: 00005A00
0AA7EA74: 0AA7EB04 0A980000 + FEB04
0AA7EA78: 2302E829 23000000 + 2E829 (mcmpgvdec.dll)
0AA7EA7C: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
0AA7EA80: 00000010
0AA7EA84: 21825870 21200000 + 625870
0AA7EA88: 21825850 21200000 + 625850
0AA7EA8C: 77C2C2E3 77C10000 + 1C2E3 (msvcrt.dll)
0AA7EA90: 217BB0C8 21200000 + 5BB0C8
0AA7EA94: 0AA7EB58 0A980000 + FEB58
0AA7EA98: 00000001
> 0AA7EAA8: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
0AA7EAAC: 472A8FA0 46450000 + E58FA0
> 0AA7EAB0: 231C7370 23000000 + 1C7370 (mcmpgvdec.dll)
0AA7EAB4: 0AA7EAC8 0A980000 + FEAC8
0AA7EAB8: 472A8FB0 46450000 + E58FB0
> 0AA7EAD8: 2303118E 23000000 + 3118E (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EADC: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EAE0: 231C728E 23000000 + 1C728E (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EAE8: 2302EA7A 23000000 + 2EA7A (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB08: 2302D765 23000000 + 2D765 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB28: 0C2F0B4F 0C2E0000 + 10B4F (mcmpgdmux.dll)
0AA7EB2C: 67474E48 66700000 + D74E48
0AA7EB30: 674C0E48 66700000 + DC0E48
0AA7EB34: 0AA7EBBC 0A980000 + FEBBC
> 0AA7EB38: 231D5018 23000000 + 1D5018 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB70: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB74: 231C725C 23000000 + 1C725C (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB7C: 2302D0F0 23000000 + 2D0F0 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB88: 2303B63E 23000000 + 3B63E (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EB98: 232135CA 23200000 + 135CA (mcmpegin.dll)
> 0AA7EBB8: 230297BA 23000000 + 297BA (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EBD8: 23027CCE 23000000 + 27CCE (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EC08: 23026179 23000000 + 26179 (mcmpgvdec.dll)
> 0AA7EC28: 23216DFD 23200000 + 16DFD (mcmpegin.dll)
> 0AA7EC68: 23218527 23200000 + 18527 (mcmpegin.dll)
> 0AA7EC98: 2323A5C2 23200000 + 3A5C2 (mcmpegin.dll)
> 0AA7ECAC: 7C931C41 7C900000 + 31C41 (ntdll.dll)
> 0AA7ECB0: 7C9106EB 7C900000 + 106EB (ntdll.dll)
> 0AA7ECF4: 01050104 00400000 + C50104 (vegas80.exe)
- - -
0AA7FFF0: 00000000
0AA7FFF4: 0059E390 00400000 + 19E390 (vegas80.exe)
0AA7FFF8: 0571BDB8 05570000 + 1ABDB8
0AA7FFFC: 00000000


Ich hatte bei der Installation eine Fehlermeldung, ebenfalls über irgendwas unerwartetes (erwartet Microsoft Fehler?!) aber die Software startet einwandfrei und lief auch soweit OK. Was mir auffiel, bei Vorschau meiner HDV Szenen bekomme ich nach etwa 30 Szenen, ohne Aufbau einer Timeline, also nur reines vorschauen, die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich das mit SD mache kommt es nicht. Auch aus dem Projekt eine 1080i zu Rendern ist nicht mehr möglich. Es stirbt im rendern unterwegs ab und schließt sich nach einer Weile.

Als Zusatzinfo noch, ich habe neben dem Pro 8.0 noch die Platinum Version von Movie Studio zu laufen, die wurde bei der Installation interessanterweise nicht überschrieben!!!

Kann jemand was mit dem Dumpkauderwelsch was anfangen und mir helfen?

Danke

Axel, San Jose

Space


Antwort von Marco:

Wird während des Renderns möglicherweise deine CPU überhitzt?

"ich habe neben dem Pro 8.0 noch die Platinum Version von Movie Studio zu laufen, die wurde bei der Installation interessanterweise nicht überschrieben!!!"

Du kannst eigentlich völlig beliebige Vegas-Versionen nebeneinander installieren, ohne dass sich die Versionen gegenseitig etwas tun. In deinem Fall handelt es sich ja sogar noch um zwei etwas verschiedene Programme.
Also Upgrades über volle Versionsnummern existieren auch nebeneinander. Ebenso Vegas und Movie Studio. Nur die kleineren Updates innerhalb einer Programmversion überschreiben die Vorversion.

Marco

Space


Antwort von darg:

Hhm, also kommen die beiden sich schon mal nicht ins gehege mit den dlls und den Renderprogrammen. Sonst eine Idee, was es sein kann?
Ist vielleicht irgendwas mit dieser 'mcmpgvdec.dll' nicht in Ordnung? Kommt die von Vegas oder ist das was von Microsoft? Oder habe ich hier evtl. Hardwarerprobleme, dass die Kiste aus dem Speicher laeuft?

Axel, San Jose

Space


Antwort von Anonymous:

Deine AVIs sind kaputt oder von nem Format, das Vegas prinzipiell erst mal annimmt, aber dann bei voller Auslesung nicht mehr verträgt.

Space


Antwort von darg:

Die SD Avis kommen von einer Sonycamera, die ueber Vegas importiert worden sind. Eigeninkompatibilitaet schliesse ich mal aus, wobei die Microsoftprogrammierer ja ueberall sitzen :-)
Nee, aber mal im Ernst, habe gestern etwas herumgespielt und es ist definitiv nicht das SD Avi. Ich kann ueber 130 Avis in die Timeline ziehen, bearbeiten (wie wild!!!), rendern, Vorschau der Scenen ohne sie in die Timeline zu ziehen machen, alles geht.
Unter HDV ist schluss. Vorschau kann ich zwischen 30 bis 45 Scenen machen - Absturz, unabhaengig von den Scenen! Ich kann aber 50 Scenen in die Timeline ziehen, ohne Bearbeitung und dann Rendern, das geht.
Auch leichte Bearbeitung, wie Uebergaenge (Blenden, kein FX) oder leichte Velocityveraenderungen vornehmen, mache ich es in einem neuen komplexeren Project stuerzt es ab beim Rendern und beim Bearbeiten. Aufgefallen ist, dass die CPU Belastung beim Rendern in aus diesen Projecten heraus NULL ist?! Er faengt also gar nicht erst an. Da kommt aber auch nicht die Fehlermeldung und das ueber bis zu 14 Stunden.
Das HDV ist mittels HDVSplitt gezogen, da Vegas nicht mit den Kameras kann, warum auch immer, es mag die HV10 nicht. HDV liegt also als m2t vor. Das Filmmaterial kann es nicht sein, da ich auf Vegas 7 alles machen konnte, was ich jetzt auch mache, also ist das Quatsch. Auf dem Rechner mit Vegas 7 sind auch die anderen XPComponenten in Sachen OS mit drauf, was die naechste Vermutung einer Freundin in Bezug auf NetFrameWork 1 und 2 (in parallel) nicht ganz klar macht. Da soll es wohl Probleme geben. Ich muss das mal untersuchen. Eigentlich braucht Vegas doch NetFrameBlabla 3? Bringt es das mit? Dann wuerde ich es noch mal runterwerden, NetFrame deinstallieren und dann neu anfangen.
Habe auch angefangen Software vom Rechner zu schmeissen, die sich in Videos einmischen koennte. Darunter Nero mit diesem unsaeglichen NeroHomeSchrott, Realplayer ist noch drauf, Adobe Audition auch noch aber irgendwie mischte sich der Adobe Reader ?!? in das auch ein. Es ist zum Haare raufen!!!

Wer kann helfen?

Gruss

Axel, San Jose

Space


Antwort von darg:

Langsam habe ich keine Haare mehr auf'm Kopf.
Habe den Rechner komplett neu installiert, nur XP, Alle Updates ,Quick Time und halt Vegas drauf und es passiert immer nocht. Speichertest war negativ, kann also ausgeschlossen werden.
Die erste Fehlermeldung, die mit dem alten Projekt kam war neu:

Sony Vegas Pro 8.0
Version 8.0a (Build 179)
Exception 0xC0000005 (access violation) WRITE:0x0 IP:0x2303B990
In Module 'mcmpgvdec.dll' at Address 0x23000000 + 0x3B990
Thread: VideoCache ID=0xA8C Stack=0x3DDE000-0x3DE0000
Registers:
EAX=00000001 CS=001b EIP=2303b990 EFLGS=00010212
EBX=00000000 SS=0023 ESP=03ddeff4 EBP=03ddf00c
ECX=03ddefd0 DS=0023 ESI=00000010 FS=003b
EDX=7c90eb94 ES=0023 EDI=000023c8 GS=0000
Bytes at CS:EIP:
2303B990: 89 3B EB 95 8D B6 00 00 .;......
2303B998: 00 00 8D BF 00 00 00 00 ........
Stack Dump:
03DDEFF4: 03DDEF94 03CE0000 + FEF94
03DDEFF8: 00000014
03DDEFFC: 03DDEF58 03CE0000 + FEF58
03DDF000: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
03DDF004: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
03DDF008: 00005A00
03DDF00C: 03DDF09C 03CE0000 + FF09C
03DDF010: 2302E829 23000000 + 2E829 (mcmpgvdec.dll)
03DDF014: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
03DDF018: 00000010
03DDF01C: 02959A20 02930000 + 29A20
03DDF020: 02959A00 02930000 + 29A00
03DDF024: 77C2C2E3 77C10000 + 1C2E3 (msvcrt.dll)
03DDF028: 3EE37B60 3E0C0000 + D77B60
03DDF02C: 03DDF0F0 03CE0000 + FF0F0
03DDF030: 00000001
> 03DDF040: 01204800 01150000 + B4800 (vegas80k.dll)
03DDF044: 02959C18 02930000 + 29C18
> 03DDF048: 231C7370 23000000 + 1C7370 (mcmpgvdec.dll)
03DDF04C: 03DDF060 03CE0000 + FF060
03DDF050: 02959C28 02930000 + 29C28
> 03DDF070: 2303118E 23000000 + 3118E (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF074: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF078: 231C728E 23000000 + 1C728E (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF080: 2302EA7A 23000000 + 2EA7A (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF0A0: 2302D765 23000000 + 2D765 (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF0C0: 0BC10B4F 0BC00000 + 10B4F (mcmpgdmux.dll)
03DDF0C4: 3AB8D848 3A0C0000 + ACD848
03DDF0C8: 3ABD9848 3A0C0000 + B19848
03DDF0CC: 03DDF154 03CE0000 + FF154
> 03DDF0D0: 231D5018 23000000 + 1D5018 (mcmpgvdec.dll)
> 03DDF0F8: 011B1DAC 01150000 + 61DAC (vegas80k.dll)
- - -
03DDFFF0: 00000000
03DDFFF4: 00598AE0 00400000 + 198AE0 (vegas80.exe)
03DDFFF8: 00ADA7FC 00400000 + 6DA7FC (vegas80.exe)
03DDFFFC: 00000000


Habe danach etwas herumgespielt, da ich Loesungsansaetze ueber die Renderjobs und Dynamik RAM gelesen hatte und bekam beim setzen der Jobanzahl auf 1 und DRAM auf 0 diese:

Sony Vegas Pro 8.0
Version 8.0a (Build 179)
Exception 0xC0000005 (access violation) WRITE:0x1 IP:0x50002CA
Thread: GUI ID=0x4B0 Stack=0x12A000-0x130000
Registers:
EAX=00000001 CS=001b EIP=050002ca EFLGS=00010206
EBX=0012a104 SS=0023 ESP=0012a0dc EBP=0012a118
ECX=050002ca DS=0023 ESI=7d57aae8 FS=003b
EDX=474e5543 ES=0023 EDI=3f072480 GS=0000
Bytes at CS:EIP:
050002CA: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
050002D2: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
Stack Dump:
0012A0DC: 231C53DC 23000000 + 1C53DC (mcmpgvdec.dll)
0012A0E0: 00000001
0012A0E4: 00000001
0012A0E8: 432B2B00 42E20000 + 492B00
0012A0EC: 474E5543 47110000 + 3D5543
0012A0F0: 3F072480 3E0C0000 + FB2480
0012A0F4: 0012A104 00030000 + FA104
0012A0F8: 0012A10C 00030000 + FA10C
0012A0FC: 231C4CB0 23000000 + 1C4CB0 (mcmpgvdec.dll)
0012A100: 0012A0C0 00030000 + FA0C0
0012A104: 03DDF0F0 03CE0000 + FF0F0
0012A108: 0012A148 00030000 + FA148
0012A10C: 3F072480 3E0C0000 + FB2480
0012A110: 7D57AAE8 7D4A0000 + DAAE8
0012A114: 001C0000 00140000 + 80000
0012A118: 0012A128 00030000 + FA128
> 0012A11C: 231C47C5 23000000 + 1C47C5 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A12C: 231C34B2 23000000 + 1C34B2 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A134: 231D4C58 23000000 + 1D4C58 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A138: 231C4DD0 23000000 + 1C4DD0 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A160: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A164: 231C735C 23000000 + 1C735C (mcmpgvdec.dll)
> 0012A16C: 231C3450 23000000 + 1C3450 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A18C: 231C350A 23000000 + 1C350A (mcmpgvdec.dll)
> 0012A19C: 0BC10B4F 0BC00000 + 10B4F (mcmpgdmux.dll)
0012A1A0: 3BB2EE48 3A0C0000 + 1A6EE48
0012A1A4: 7D57AF48 7D4A0000 + DAF48
0012A1A8: 0012A26C 00030000 + FA26C
0012A1AC: 00000001
> 0012A1C0: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A1C4: 231C7370 23000000 + 1C7370 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A1CC: 231C3528 23000000 + 1C3528 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A1EC: 23024BB9 23000000 + 24BB9 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A214: 231D5018 23000000 + 1D5018 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A21C: 2302D629 23000000 + 2D629 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A24C: 231D5018 23000000 + 1D5018 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A284: 231C2B10 23000000 + 1C2B10 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A288: 231C725C 23000000 + 1C725C (mcmpgvdec.dll)
> 0012A290: 2302D0F0 23000000 + 2D0F0 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A29C: 2303B63E 23000000 + 3B63E (mcmpgvdec.dll)
> 0012A2CC: 23029B99 23000000 + 29B99 (mcmpgvdec.dll)
> 0012A2FC: 23027D9C 23000000 + 27D9C (mcmpgvdec.dll)
> 0012A31C: 2302612B 23000000 + 2612B (mcmpgvdec.dll)
> 0012A33C: 2322735F 23200000 + 2735F (mcmpegin.dll)
> 0012A36C: 2322C39C 23200000 + 2C39C (mcmpegin.dll)
> 0012A3CC: 33BBAF4B 33BB0000 + AF4B (mcplug.dll)
> 0012A3EC: 7C913E62 7C900000 + 13E62 (ntdll.dll)
> 0012A400: 003A0045 00360000 + 40045 (sfwbdmux.dll)
> 0012A404: 0054005C 00400000 + 14005C (vegas80.exe)
> 0012A408: 00650068 00400000 + 250068 (vegas80.exe)
> 0012A40C: 00520020 00400000 + 120020 (vegas80.exe)
> 0012A410: 0061006F 00400000 + 21006F (vegas80.exe)
- - -
0012FFF0: 00000000
0012FFF4: 00000000
0012FFF8: 0083C9AB 00400000 + 43C9AB (vegas80.exe)
0012FFFC: 00000000

Danach alles auf Max gesetzt aber es wurde dann wieder die alte Meldung draus. Habe so langsam den Graphictreiber im Verdacht aber das Update von NVDIA ist immer korrup beim Download. Also toller Support da. Schoen, dass nicht nur bei MIcrosoft der Kunde den Fieldtest machen darf. Andere reihen sich ein.

Gruss

Axel, San Jose

Space


Antwort von darg:

Hi Leute,

sorry euch noch mal damit zu belaestigen aber das Sony Support Forum ist nicht wirklich eine Hilf. Da muessen leider die Kunden sich selber die Tips fuer Fixes geben und Sony schweigt sich aus.
Ich habe ein paar mehr Tests gemacht, unter anderem im direkten Vergleich von Clips in der Timeline von Pro und der kleineren Movie Studio Platinum Version, durch die ich auf Pro upgraden konnte.
Das Hauptproblem scheint die Speicherverwaltung von Pro zu sein. Ein und die selben Clips in der Timeline beanspruchen unter Platinum nur rund 1/4 des Speichers. Hier vorallem die PF Usage im Task Manager. 1.72 GB sind die magische Grenze fuer den Crash in Pro was in etwa 3 Minuten HDV Material in der Timeline ohne jegliches Bearbeitung wie Uebergaenge bedeutet. Das ist ein Witz!!! Die selben Clips in Paltinum sind nur ca. 380MB PF Usage. Selbst wenn ich Platinum bis auf 1.72GB bringe stuerzt das nicht ab.
In Pro kann ich auch ab ca. 750MB PF Usage nicht mehr Rendern, es kommt die Message Short on Resources, close Applications. Das einzige, was man schliessen koennte waere die Tuer zum Zimmer oder aber Windows aber beides geht nicht :-) und bringt nix.
Es aergert mich, $300 fuer eine nicht arbeitende Software auszugeben. Weshalb ich eigentlich Vegas gewaehlt habe? In Testberichten waren die alten Versionen 6 und 7 immer als super stabil beschrieben und kompakt in Sachen Maschinenresourcen. Mir gefaellt vorallem die Moeglichkeiten, die ich die Velocity Envelopes habe, da ich hier viel mit arbeite. Gibt es eine andere Software (ULead?) die das bietet auf PC Basis? Wenn ja war's mein letztes Sony Produkt in Sachen Software.

Hilfe, bitte.....

Axel, San Jose

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Antwort von Marco:

Du scheinst da leider eine Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. Ich hab in Vegas schon viele Stunden HDV-Material mit weit mehr als 1.000 Clips bearbeitet und auch gerendert, ohne dass es zu Stabilitätsproblemen kam. Und grundsätzlich funktioniert das bei anderen ebenso stabil und verlässlich.
In meinen letzten Projekt, das je nach Schnittfassung zwischen 90 und 120 Minuten lang war, hatte ich DV, HD-Intermediates, HDV und AVCHD gemischt in Verwendung und es gab keinen Absturz oder Hänger.

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber du solltest daraus keinen vorschnellen Schlüsse ziehen. Leider kann ich dir bei diesem Problem so aus der Ferne auch schlecht weiterhelfen. Könntest vielleicht mal noch die Speicherzuweisung in Vegas für das Ram-Preview überprüfen und mit anderen Werten spielen.

Marco

Nachtrag:
Sorry, habe gerade gesehen, dass du mit dem Dynamic Ram Preview schon erfolglos experimentiert hast. Kannst du mir eventuell mal deine Projektdatei per Mail zuschicken, bei der das Problem auftritt?


zum Bild


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Antwort von TheBubble:

Ich befürchte es wird Dir nicht viel helfen, aber die oben genannte DLL verursacht den Absturz. Die vielen übrigen Angaben sind meistens eher weniger interessant. Vermutlich tritt der Fehler nur bei bestimmten Eingabedaten (Videodateien) auf. Das eigentliche Problem kannst Du selbst kaum beheben, allenfalls einen Workaround finden.

Versuche mal, die verwendeten Videodateien durch andere zu ersetzen (ersetze sie testweise auch durch Dateien eines anderen Encoders, falls möglich) und schaue, ob dadurch der Fehler vermieden werden kann.

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Antwort von darg:

Hi Marco,

werde heute Abend (USA Zeit) das *.veg mal schicken. Danke.

In Bezug auf das Material frage ich mich, warum Movie Studio damit laeuft und Pro nicht. Beide stammen aus einer Familie und ich denke nicht, das Sony da das Rad neu erfunden hat um Pro laufen zu lassen. Movie Studio ist nichts weiter, als eine beschnittene Version.

Kann ich auf einem Rechner, auf dem Vegas 7.0 laeuft die Trial Version von 8 drauf spielen, ohne 7.0 zu killen und um zu sehen, ob es da auch Probleme macht? Ginge sowas?

Danke

Axel

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Antwort von Marco:

Wie ich oben schonmal geschrieben hatte, kannst du jede Vegas-Version neben einer anderen installieren und nutzen, ohne dass sich die Versionen gegenseitig stören würden. Das gilt auch für Version 7 neben Version 8.

Ich habe V4, 5, 6, 7, 8 und dazu Movie Studio Platinum 6 und Movie Studio Platinum 8 Trial nebeneinander installiert.

Es ist grundsätzlich schon möglich, dass Vegas einen etwas anderen MPEG-Decoder nutzt als Movie Studio und dass das tatsächlich irgendwie damit zu tun haben könnte. Allerdings tritt das Problem bei mir trotz geringerer PC-Leistung ja auch unter Vegas nicht auf (ist ein Athlon X2 4.200+ mit nur 1 GB Ram).

Marco

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Antwort von darg:

Vielleicht ist es ja die Konstellation mit 2GB und der 640MB GraKar. Obwohl eigentlich unter XP erst ab 3GB Probleme zu erwarten wären.
Ich werde versuchen die 8.0 Trial noch mal auf einem anderen Rechner, auf dem 7.0 läuft zu installieren. Wird zwar ein Krampf das zu testen, da des nur Dore Duo mit 2MHz ist aber einen Test ist es wert.
Sollte es etwas an dem Programm selber sein, was kann ich dann machen? Eigentlich nur warten bis Sony das Fixed aber das kann dauern und die Software setzt Staub an.

Gruß
Axel

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Antwort von Marco:

"Eigentlich nur warten bis Sony das Fixed "

Das Problem ist, dass sie in der Regel Fehler nur dann beheben können, wenn ihnen der Fehler bekannt ist und sie selbst ihn auch reproduzieren können.

Den Fehler an der richtigen Stelle bekanntzugeben ist dabei noch das geringere Problem. Aber wie kann er reproduzierbar gemacht werden?

Wenn die Hardware wirklich zu 100% fehlerfrei ist, dann würde ich fast wetten, dass mit den HDV-Files irgendwas nicht in Ordnung ist. Bei Vegas 7 und auch in der ersten Version 8 gab es ähnliche Probleme noch mit manchen Files der Canon A1. Aber das wurde dann in der Version 8.0a gefixt. Womöglich sind es die speziellen Files der HV10, mit denen irgendwas nicht stimmt. Es ist ja schon seltsam, dass das Capturing mit Vegas nicht funktionierte.
Eben deswegen wäre es nicht schlecht, wenn ich von dir die Projektdatei zum Testen bekommen könnte. Dann könnte ich nämlich mal die Timeline-Events mit meinen eigenen HDV-Files ausfüllen. Damit könnten zumindest schonmal irgendwelche Projektfehler ausgeschlossen werden. Und dann gäbe es noch einen weiteren möglichen Schritt, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Marco

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Antwort von darg:

HI Marco,

hast Post

Axel, San Jose

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Antwort von darg:

Ok, um der Unsitte, keine Loesungen zu posten, entgegen zu wirken hier also die Loesung, die durch die Hilfe von Marco entstanden ist. Es mag zwar sein, dass meine Files, mittels HDVSplitt gecaptured, einwandfrei waren, aber HDVSplitt macht offensichtlich etwas, was Sony Vegas Pro8 nicht handeln kann und deshalb der Speicher ueberlaeuft. Ich habe meine Files mittels Vegas nun neu geladen und siehe da, alles geht.
Riesen Dank an Marco und alle anderen sollten unbedingt checken mit welchem Tool die Clips von den Kameras gezogen werden.

Gruss

Axel, San Jose

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