Frage von Filmfest München:Ausschreibung des Sophie-Opel-Preises
Die Adam Opel AG schreibt den Nachwuchswettbewerb für den Sophie-Opel-Preis im Jahr 2016 zusammen mit der Internationale Münchner Filmwochen GmbH aus.
Gesucht wird der beste Werbespot oder Kurzfilm unter dem Motto "Umparken im Kopf". Es geht darum, dieses Motiv in seiner gesellschaftlichen Bedeutung, Vorurteile zu revidieren, weiterzuführen. Wir freuen uns, wenn ein Opel dabei ist, aber es ist kein Muss. Die eingesendeten Beiträge sollen zum Diskurs anregen und unterhalten. Innovative Ideen sind gewünscht!
Bei dem Wettbewerb können alle Studenten und Studentinnen mitmachen, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind, egal in welchem Studienfach.
Der Gewinner erhält
12.000 €. Für den 2. Preis gibt es
5.000 € und der 3. Preis ist mit
3.000 € dotiert. Jetzt den Werbespot einreichen und (im besten Fall) bald gewinnen!
Pro eingereichtem Film stellt das FILMFEST MÜNCHEN außerdem eine
kostenlose Akkreditierung für das diesjährige Festival zur Verfügung.
Filme könne über das Online-Portal
www.reelport.com eingereicht werden.
EINSENDESCHLUSS:
27. Mai 2016
Aktuelle Informationen zum Festival gibt's unter
www.filmfest-muenchen.de.
Falls ihr Fragen habt, schreibt uns an
program@filmfest-muenchen.de