6. Professionelle Farbkorrektur mit Colour Finess (Pro Version)

Zu den wichtigsten Neuerungen von After Effects 6.5 zählt mit Sicherheit die in der Pro Version zur Verfügung stehende Farbkorrektur via Colour Finesse. Dieses von Synthetic Aperture produzierte Plugin, war für After Effects bislang nur als kostenpllichtiges Extra-Plugin verfügbar. Jetzt wurde ist von Adob mit der Pro-Version gebundelt. Allerdings ist die Bezeichnung "Plugin" irreführend. Colour Finess stellt quasi ein eigenes Programm dar, dessen Farbkorrekturmöglichkeiten dem moderner Schnittsysteme von Avid oder Apple in nichts nachstehen. Angefangen bei der Wahl unterschiedlicher Farbräume, namentlich RGB, CMY oder YUV, über Splitscreen-Darstellungen, Farbraum-Limitierung, den Optionen der Sekundären Farbkorrektur, wie Farbanpassung und Isolierung und vielem Mehr. Um einen Eindruck von der Qualität dieses Farbkorrektur-"Plugins" zu erhalten, hier ein Paar Screenshots mit den wichtigsten Arbeitsbereichen und Funktionen:



Das Farbanalyse-Fenster mit den auch einzeln einblendbaren Scopen: Vectorscop, Histogramm, Levels und Luma-Werte.
Das Farbanalyse-Fenster mit den auch einzeln einblendbaren Scopen: Vectorscop, Histogramm, Levels und Luma-Werte.


Das Preview-Fenster im Split-Modus - Original und Korrektur
Das Preview-Fenster im Split-Modus - Original und Korrektur


Das Korrektur-Fenster im HSL/Hue Offset Modus
Das Korrektur-Fenster im HSL/Hue Offset Modus




Palette mit Werkzeugen für die gezielte Farbanpassung.
Palette mit Werkzeugen für die gezielte Farbanpassung.




Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash